Ventil | Der Walliser Blog

An Tagen wie diesen...

Quelle: 1815.ch 2

...fühlt man die Unzulänglichkeit! Darüber könnte eigentlich auch Mal irgendjemand ein Lied schreiben. Gestern war ein Tag wie dieser. Ein Tag, an dem nix ging. Ein Tag, an dem jeder Anruf ins Leere lief, jede Idee sich verflog und die morgendliche Motivation spätestens mittags in ihren letzten Zügen lag.

Aber bevor ihr mich jetzt wieder bemitleidet und ein klein wenig verspottet wie gestern: Von Aufgeben war keine Rede! Bis zum bitteren Ende liess ich diesen Tag über mich ergehen, bis ich abends, geschlagen wie ein Hund, endlich den Rückzug antreten konnte.

Nein, ganz so schlimm war es natürlich nicht. Aber ich habe definitiv schon bessere, befriedigendere Tage erlebt. Vielleicht sollte man die weniger guten einfach vorzeitig abbrechen, im Keim ersticken, und mit irgendetwas Schönem füllen, damit es doch noch einigermassen erträglich wird.

Apropos schön: Wenn es beim Zahnarzt zum Beispiel heisst «Und jetzt an etwas ganz Schönes denken» an was denkt ihr dann? Ich denke immer an Strand und Palmen... Aber man kann ja nicht immer in die Ferien fahren, wenn es Mal nicht so läuft. Was tut ihr an Tagen wie diesen?

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 60

    Beim Zahnarzt «Und jetzt an etwas ganz Schönes denken...»
    Beim Zahnarzt meldet sich bei mir immer wieder der Verwüstungstrieb. Warum wohl sind in jeder Zahnarztpraxis alle Tische, Zahnarztstühle und Gerätesäulen fest im Boden verankert. Ein Erfolgserlebnis hatte ich trotz all dem. Bei einem früheren Zahnarztbesuch musste wenigstens der Absaugschlauch dran glauben. Kann ja mal passieren und ich habe mich dabei so richtig wohl gefühlt. Nun denke ich gerade an meinen lieben verstorbenen Grossvater. Wie war wohl seine Gefühlsregung beim Zahnarzthock. Mit seinen Zähnen, welche eher einer laienhaft erstellten Bruchsteinmauer glichen, muss das eine schlimme Tortur gewesen sein.
    Werde ihn später, beim nächsten Wiedersehen mal danach fragen...

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 50

    Hatte gestern auch so einen harzigen Tag. Schon mal ein kleiner Trost für dich :) ,Es lag wohl daran das ich die vordere Nacht fast kein Auge zugetan habe. Am Morgen hat man mir erklärt das es wohl am Vollmond gelegen hat. Gelegen aber nicht geschlafen
    :))
    Nun, was macht man an solchen Tagen, durchhalten und früh zu Bett gehen. Hab auch den ganzen Tag rro müsig pur auf einer höheren Lautstärke mir zu Ohren geführt dass ich nicht einschlafe.
    Übrigens, es gibt ein Lied mit dem Titel an Tagen wie diesen....von den toten Hosen :))

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31