Ventil | Der Walliser Blog

Armbrustschiessen mit den Ösis

Quelle: 1815.ch 1

Die Schweizer Armee spannt künftig enger mit den östlichen Nachbarn zusammen. Im Verlauf der Woche wurde bekannt, dass die Eidgenossen ihre militärische Kooperation mit den Österreichern verstärken wollen. Unter anderem eine gemeinsame Rekrutenausbildung soll geprüft werden.

Ob dabei auch Armbrustschiessen, Äpfelpflücken oder Seilbahnbombardement gebüffelt werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Schritte bei der genauen Zusammenarbeit sind in Evaluation. Interessant wird es dann spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem österreichische Truppen ihre Schiessübungen auf dem Simplon absolvieren.

Der Simplonadler wird wohl manch einen Habsburgerjungen an den österreichischen Doppeladler erinnern und ein gewisses Heimatgefühl im Heidiland aufkommen lassen. Insofern es dann auch noch Beizen im Talgrund gibt, wird wohl auch die Schnitzelnachfrage im Rhonetal in eine neue Dimension gehoben.

Hei, das wird eine Schnitzeljagd!

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 20

    Die Privatwirtschaft macht es uns vor...
    Firmenfusionen noch und noch. Finanziell gesehen manchmal (aber nicht immer) eine gute Überlegung. Ob dies auch auf politischer und insbesondere auf militärischer Ebene von Erfolg gekrönt sein wird, dass wird sich spätestens bei den gemeinsamen Schiessübungen auf dem Simplon zeigen. Zudem wird so mancher hohe und altgediente Schweizer Sternekoch (äh, Entschuldigung) Offizier um seinen Status fürchten müssen. Eine Überlegung wert wäre auch das gegenseitige Ausleihen von Flugzeugen, Drohnen und Kamelen während den Manöverübungen. Seht selbst, der Vielfallt an Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt und bedenkt dabei, dass der Simplonadler schon ganz andere Schlachten miterlebt hat.
    Also gut Schuss, für heute Sonntag ist Schluss.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31