Ventil | Der Walliser Blog

Bittere Realität

Quelle: 1815.ch 5

Heute Montag müssen nun auch alle Mamis wieder an die gewohnte Arbeit. Nachdem sie es sich am Sonntag – hoffentlich – allesamt haben gut gehen lassen, mit hochgelagerten Füssen und mehr oder weniger geniessbar servierten Menüs. Was wären wir nur ohne sie? Es gäbe uns nicht. Das gilt natürlich auch für all die Papas dieser Welt.

Auch wenn einige der Mama-Exemplare auch am Muttertag nicht allzu gerne im Mittelpunkt stehen: Einen Blumenstrauss oder eine sonstige kleine Zuwendung haben sie sich gerade auch deshalb redlich verdient. Das sage ich übrigens nicht als Vertreter der Floristen-Branche – es bestehen keine Interessensverbindungen zum Blumenbusiness.

Mehr als ein Telefonanruf lag bei mir selbst leider noch nicht drin. Die Blumen hole ich mir dann im Ausverkauf. Es ist ja nicht der Tag, der zählt!

Artikel

Kommentare

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

    Im Moment hab ich die Füsse noch hochgelagert, aber nicht mehr lange. ;) Meine Kinder haben mir gestern morgens einen ausgiebigen Brunch serviert. Hab mich sehr darüber gefreut. Sie wussten das ich am Muttertag nicht gerne auswärts Essen gehen möchte. Blumen verschönern einem ja auch am Geburtstag. Meine Mutter hat sich von meiner Seite auch mit einem Anruf begnügen müssen. Hab ja schliesslich auch nur zwei Hände und kann nicht gleichzeitig auf zwei Muttertagen tanzen. Das werde ich natürlich mit meiner Mutter nachholen. Für mich ist sie die allerbesteliebste Mama auf der ganzen Welt. Genau Ventil, es zählt nicht nur der Tag, sondern es zählt das ganze Jahr. :))

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

      Nein nicht der Garten, hab die Ameisen im Haus. Musste einfach nur der Ameisenstrasse folgen, dann hab ich zugeschlagen ;)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Erwischt ;-) Der Blog ist wahrscheinlich auch noch im Muttertagsmodus... Oha, befallen die Krabbler deinen Garten?

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

      Ja gemächlich, mein Beitrag schlummerte wohl eine ganze Weile vor deiner Tür :)) inzwischen hatte ich mit sehr vielen Ameisen zu tun, aber nicht mit solchen die auf einer Tausendernote sind. Drei Nester wurden ausgehoben. Kaum zu glauben was diese Tierchen einem die Zeit rauben können. Zum Glück hab ich die gestern am Muttertag nicht gesehen, sonst wär's um den Brunch geschehen.

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      So ist es, Kaktus. Und lass doch die Füsse noch ein wenig hochgelagert und geh den Start in die neue Woche gemächlich an :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31