Ventil | Der Walliser Blog

Ausgesetzte Mücken

Quelle: 1815.ch 7

«Forscher setzten Mücken im Kampf gegen Dengue-Fieber ein» - diese Schlagzeile regt wieder einmal zum Nachdenken an.

Ntürlich finde ich es gut, dass man wissenschaftlich vorgeht. Doch muss man dafür gleich Mücken aussetzen? Gibt es von den Viechern nicht schon genug?

Natürlich muss das biologische Gleichgewicht gewahrt bleiben, damit wir alle überleben; aber trotzdem: Ausgesetzte Mücken...?

Wo führt uns diese Aussetzerei noch hin?

Artikel

Kommentare

  • Mücke - 00

    werden sie auch wieder eingesammelt

    • Dübi - 20

      Viel Erfolg beim einsammeln, untersuchen, registrieren, zählen und, und...

    • Ventil - 00

      Das wurde nicht verraten....auch nicht, wann erste Ergebnisse zu erwarten sind.

  • Ventil - 00

    Ich überlege mir, so eine elektronische Klatsche anzuschaffen - im asiatischen Raum trifft man diese sehr oft an. Ok, der Geruch bei zerstörten Kleinstinsekten ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man ist stichfrei:-)

  • Dübi - 30

    Mücken sollen nicht ausgesetzt, sondern abgesetzt werden...
    Auf diese Plagegeister kann ich problemlos verzichten. Ich kaufe jedes Jahr von Neuem mehrere Fliegenklatschen. Werde nun versuchen, diese Anschaffungen zukünftig bei der Steuer abzusetzen.
    Mit dem Vermerk "Präventionsmassnahmen."

  • Kaktus - 20

    Es fürt uns in den Dschungel. Am besten wir verwandeln uns wieder zum Affen und fangen von vorne an.

    • Dübi - 20

      Ach Kaktus...
      Nicht weiter schlimm, werden wir doch jeden Tag von Neuem zum Affen gemacht...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31