Ventil | Der Walliser Blog

Bitter nötiger Regen

Quelle: 1815.ch 14

Der Regen der letzten Tage war bitter nötig, denn wir haben eine lange Trockenphase hinter uns: Seit gut zwei Wochen hat es keinen Niederschlag mehr gegeben. Dank dem Nass von oben sinkt nun die Waldbrandgefahr und auch die Luft wird von Schadstoffen freigewaschen.

Apropos waschen: Der Regen hat mir zudem auch zwei Tätigkeiten erspart, die ich gerne auf die lange Bank schiebe, nämlich den Gang in die Auto-Waschanlage und das Abbürsten meiner Schuhe. Beides lohnt sich im Winter nicht wirklich, weil alles nach gefühlten zwei Stunden wieder aussieht wie zuvor.

Mein Motto: So lange man das Plaggennummer noch so vage erkennen kann, ist das Fahrzeug auch nicht schmutzig. Werdet ihr übrigens auch mitbieten um die Nummer 1? Ich sicher nicht. Es ist nämlich selten von Vorteil, wenn sich dieses allzu leicht merken lässt...

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 22

    Ventil, du hast ein Virus auf deinem System und somit ein Problem...
    Der "rote Daumen" hat sich in deinem System verselbstständigt und nun gnadenlos ausgebreitet..:-))

    • Ventil - 30

      Wer weiss das schon so genau, Dübi. Nörgler sind in der Regel recht ausdauernd...

    • Dübi - 21

      Ach, lass es gut sein...
      Auch der rote Daumen wird mal müde.

    • Ventil - 30

      Oha! Vielleicht sollte ich sicherheitshalber den Stecker ziehen... oder mit grünen Daumen dagegen wirken :-)

  • Dübi - 12

    Bei den KFZ-Nummern halte ich es so...
    Nie und nimmer die Nummer 1, sondern viel lieber "unter ferner fuhren..;-)"

    • Ventil - 11

      Mit Nummern habe ich auch so meine Mühe. Am besten noch klappts mit Jahreszahlen oder wenn ich sie irgendwo aufgeschrieben habe natürlich ;-)

    • Dübi - 11

      Ventil, tröste dich, ich kenne meine auch nicht auswendig...
      Ich kann mir Namen und Nummern eh schlecht merken.

    • Ventil - 11

      Seh ich genau so, Dübi! Auch wenn ich immer noch eine Eselsleiter brauche, um mir meine Nummer zu merken...

  • Maria - 11

    Guter Mittwoch!
    Meine Autonummer ich fünfstellig. Im Verhältnis zu den jüngsten Nummern ist sie steinalt. Damals war sie an der Reihe in den Verkehr zu gehen. Sie stimmt mir.
    Apropos Regen und Föhn: Die haben viele SchmelzundRegenWasserSeen gebildet. Das hat sogar unsere (regelmässige) Joggingtour verhindert. Aber, der Regen war schon von Gutem.
    Die VS 1 würde zu CC passen - meine ich. Ansonsten wüsste ich niemand.

    • Ventil - 11

      Ihr hättet die Joggingtour doch zu einer Schwimmrunde machen können, Maria ;-) Genau, zu CC würde es perfekt passen! Er hätte zudem auch das nötige Kleingeld...

  • Kaktus - 31

    Habe eine sechsstellige Autoplaggennummer. Die schwarze Farbe auf den Zahlen ist nicht mehr so gut sichtbar. Die muss ich einmal im Jahr mit Wasserfestem Stift nachmalen. Da wär mir die Zahl 1 schon willkommen. Wenn ich viel voriges Geld hätte würd ich mitbieten. Leider habe ich keine 1 in meinem Plaggennummer, sonst könnte ich ja nur mehr die 1anmalen und ich wär auch geputzt und gestriegelt. ;)

    • Ventil - 11

      Das weiss ich, Kaktus :-) Nein, ich glaube 0815 will ich nun wirklich nicht sein... Apropos: Irgendjemand verteilt hier wieder konsequent rote Däumchen :-(

    • Kaktus - 11

      Die 1815 Nr. hat schon jemand :)) aber die 0815 hat noch niemand. ;)

    • Ventil - 11

      Eine interessante Methode, Kaktus :-) Die Zahl «1815» wäre als Plaggennummer auch nicht übel, oder?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31