Blüten

Quelle: 1815.ch 0

Vor ein paar Wochen konnte ich den ersten aufkeimenden Frühlingsgefühlen nicht widerstehen und habe mir ein Narzissen-Stöckchen gekauft. Inzwischen wurden die schönen gelben Blüten vom Kraut ringsherum komplett überwuchert. Wissen die Gartenfanatiker unter euch vielleicht, was ich dagegen hätte tun können? Fürs nächste Mal...

Aber heute geht es mir an dieser Stelle eigentlich um diejenigen Blüten, die in der Mesireccas-Night in Raron in Umlauf gebracht worden sind. Fast schon dilettantisch sehen die zusammengeklebten Hunderter auf dem Foto aus – als ob man hätte erwischt werden wollen.

Ein wenig mehr nachgedacht hat da ein Schwindler, dessen Opfer ich vor ein paar Jahren am Briger Gätsch wurde. Ende Abend fand ich jedenfalls eine Geldmünze aus Nicaragua in meinem Portemonnaie, die ich wohl an irgendeiner Bar als Wechselgeld zurückerhalten hatte. Wobei: Da ich den Wechselkurs nicht kenne, bin ich mit dem fremdländischen Geld vielleicht sogar besser weggekommen?

Ähnlich erstaunt war ich wohl auch, als ich zum allerersten Mal jemanden hinter der Bar richtig gut kannte und für meinen Zehner zwei Fünfliber retour bekam. Ein Bschiss der ganz besonders sympathischen Art...

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31