Ventil | Der Walliser Blog

Böse Medien

Quelle: 1815.ch 0

Bad News are good News! Dieser altbekannte, etwas zynische Spruch hat leider nach wie vor seine Gültigkeit. Klar wäre es schön, wenn die Medien auch mal über Erfreuliches berichten würden. Das Problem ist nur: Keiner würde es lesen! Oder würdet ihr am Kiosk eine Zeitung mit der Schlagzeile «Nichts als Liebe, Luft und Schmetterlinge» auf der Front kaufen? Und wenn der Titel «Das grauenvolle Doppelleben des Gemeinderats XY» lauten würde? Eben.

Man kann dieses Phänomen an echten Geschehnissen immer wieder beobachten, zum Beispiel auch am Fall der vier Sitten-Fans, die in den vergangenen Tagen vor Gericht standen. Klar steht da vor allem die bedingte Geldstrafe für den einen Fan im Fokus, nicht die drei anderen, die freigesprochen wurden. Das liegt nicht daran, dass die Medien aus purer Freude am Hetzen hetzen, sondern ganz einfach im Zweck der Sache.

Oder sollte man etwa anstelle des Wahlfälscher-Prozesses, der ebenfalls kürzlich über die Bühne ging, über alle anderen Oberwalliser, die noch nie eine Wahl gefälscht haben, berichten?

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31