Ventil | Der Walliser Blog

Brezel ahoi

Quelle: 1815.ch 0

Das Oktoberfest, ein Riesen-Marketing-Gag – auch dieses Jahr: Trachten, Lederhosen und Co. Werden in diversen Online-Shops zum Kauf angeboten, Werbung für Haarshampoo, mit dem die perfekte Wiesn-Flechtfrisur gelingt, flimmert über die Mattscheibe.

Und nun ist auch die Simplon-, Alpen- und Cordon-bleu-Stadt auf den Oktoberfest-Zug aufgesprungen. Ja, die Briger lassen eine Chance zum Feiern nur ungern an sich vorbeiziehen. Und ganz sicher verpasse man keine Chance, um Geld zu Scheffeln, behaupten böse Zungen. Und prompt: Einen Platz in der grossen Festhütte kann man für 49 Franken pro Person reservieren. Inbegriffen sind zwei Mass Bier und ein Essensgutschein im Wert von 20 Franken – zwei Raclettes wahrscheinlich.

Auf der Homepage wird angepriesen, wie gut der Event ins lukullische Jahresprogramm passe. Soso. Dabei weiss man doch, dass das Oktoberfest-Motto «O’zapft is» und nicht «Brezel ahoi» lautet.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31