Ventil | Der Walliser Blog

Bucketlist - oder einfach: «Liste mit Lebenszielen»

Quelle: 1815.ch 12

Jeder Mensch hat etwas, das er in seinem Leben einmal gemacht haben möchte. Einige sogar mehrere Sachen, dafür gibt’s die Bucketlist. Bei vielen wird wohl Reisen oder ein Eigenheim auf der Liste stehen. Doch es gibt sicherlich auch ausgefallenere Wünsche. Auf meiner Liste steht derzeit ein Besuch im «Osteria Francescana».

Dies übrigens seit letztem Jahr. Das Restaurant wurde damals zum weltweit Besten des Jahres 2016 gewählt. Also ist es sicher ein Besuch wert.

Was steht eigentlich so auf eurer Bucketlist? Oder gibt es etwas, das ihr schon erfüllt habt und mir anraten würdet?

Artikel

Kommentare

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 10

    Bucketlist? Oder eher was einem auf dem Buckel lastet :))
    Diese Osteria, wo ist die denn, in Italien?
    Ich würde dies mal vorschlagen, mit den Bloggern etwas zu unternehmen. Wir könnten doch auch mitkommen, zu dieser Francescana. Natürlich bezahlen wir selber für Speis und Trank.

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Also gratinierte Maccaroni kann ich fehlerfrei machen. Da braucht es keine Kochtöpfe.
      Und auch sonst geht das mit dem Kochen recht gut - seit ich es ohne Kochbücher mache ;-)

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

      Oje, hätte jetzt mehr Kochkünste erwartet von dir. ;)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Ja Kaktus, ich versuche es immer wieder mit dem Kochen. Also Rezeptbuch zur Hand nehmen und loslegen. Dann steht da als erstes, nehmen Sie einen sauberen Kochtopf. Tja, das wars dann wohl, Rezeptbuch zumachen und im Tankstellenshop ein Sandwich kaufen ;-)

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

      Engere Beziehungen mit Kochtöpfen zu haben klingt in meinen Ohren so als du für uns Blogger auch kochen könntest.;)) ja dann muss es wirklich nicht unbedingt Italien sein.

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 10

      @Kaktus: Muss es den gleich Italien sein? Habe so Befürchtungen, als Maccaroni unerwartet engere Beziehungen mit Kochtöpfen zu haben ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 11

      Kaktus was für eine gute Idee!
      Ja die Osteria ist in Modena IT. Allerdings hat die täglich nur rund 3 Stunden geöffnet. Aber nehme mal an, wenn man ein so spezielles Lokal ist, kann man sich das leisten. Habe mich auch noch nicht getraut, die Wartezeit für einen Tisch nachzuforschen. Könnte sicherlich einiges an Zeit beanspruchen.

  • Dosen Ravioli, Fanclub - 30

    This is realy not the yellow from the egg. Every day we will see English Wörter in text of Deutsch. When i go to Einkaufen, i like to have one Einkaufszettel. Wenn i would go to Reisen, i like to have some Reiseführer and Landkarten. Now, in short time is Weihnachten. I think it is better to make a Wunschzettel. Not Jedermann understand, what a bucketlist ist. The first item at my Wunschzettel is "Mit Käse überbackene Dosenravioli". This is very simple and my Grossmutter know what Sache ist ;-)

    • Dosen Ravioli, Fanclub - 10

      So gesehen bringst Du mich jetzt in Zugszwang ;-)
      Wohin darf ich die Dosenravioli schicken?

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Für eine Dose Ravioli mach ich so einiges, deshalb: Dein Wunsch sei mir Befehl.

    • Dosen Ravioli, Fanclub - 20

      Danke @Ventil, flott dass Du den Titel geändert hast :-)
      Eine Randbemerkung:
      Eine Liste hat normalerweise mehrere Einträge. Wäre da nicht "Liste mit Lebenszielen" geeigneter?

    • Das Ventil, Oberwallis - 01

      Liebes Dosen Ravioli
      Dein «Input» (also Vorschlag) habe ich sogleich in die Tat umgesetzt und den Titel ergänzt. Eine «Bucketlist» ist für mich etwas ganz verständliches. Da herrscht wohl ein Generationenkonflikt. Aber werde versuchen mich künftig etwas bei der Nase zu nehmen und englische Begriffe zu vermeiden, so zu sagen «back to the roots».

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31