Ventil | Der Walliser Blog

Büro mit Ausblick

Quelle: 1815.ch 0

In Eischoll wurde ein innovatives Coworking-Projekt auf die Beine gestellt: Unter dem Motto «Miis Büro – Diis Büro» können hier Büroräumlichkeiten gemeinsam genutzt werden, gedacht etwa für Freischaffende, Einheimische, Zweitwohnungsbesitzer oder Gäste.

Arbeiten inmitten schöner Natur, das Bietschhorn vor Augen – eigentlich eine ganz schöne Vorstellung. In der Praxis sehe ich da allerdings doch noch ein paar Haken. So ist Eischoll nun eben nicht gerade um die Ecke. Ich frage mich, wie mein Chef reagieren würde, wenn ich ihm eröffnen würde, dass ich am Freitag im Eischoller Coworking-Büro zu finden bin.

Derart viele Freischaffende, die sich einen solch abgelegenen Arbeitsplatz aus organisatorischen Gründen leisten können, dürfte es in der Region nicht geben. Und Gäste sind wohl in erster Linie hier zum Ferien machen, nicht zum Arbeiten.

Eine spannende Idee, dieses Büro mit Ausblick, der real existierenden Arbeitswelt wohl aber noch um Meilen voraus…

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31