Ventil | Der Walliser Blog

Cassis, Moret oder doch Maudet?

Quelle: 1815.ch 3

Heute wählt die Bundesversammlung den Nachfolger von FDP-Bundesrat Didier Burkhalter. Gestern mussten sich die Bundesrats-Kandidaten Ignazio Cassis, Isabelle Moret und Pierre Maudet noch einmal von den Fraktionen löchern lassen.

Bald steht der Sieger der Nacht der langen Messer fest. Eine Nacht die bereits oft für Überraschung gesorgt hat. Wenn ich mich an die Medienberichte des Sommers erinnere, dann kann ich mich beim besten Willen beinahe nur an den Namen und das Gesicht Cassis erinnern. Die beiden anderen habe ich kaum wahrgenommen.

Daher wäre eine Moret oder ein Maudet als neuer Bundesrat für mich eine Überraschung. Aber wir werden es ja schon bald wissen. Die Uhr tickt.

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 10

    Nein Ventil, nach dem Sieg Cassis bin ich einkaufen gegangen.
    Ich hätte es zwar vor dem Fernseher noch ausgehalten. Aber so konnte ich nicht mal die Wäsche fertig glätten...

  • Im Ernst, Oderso - 40

    Das grosse Rätselraten... aber seit der Wahl Widmer-Schlumpf halte ich gar nichts von Prognosen... Überraschung...
    Egal wer da gewählt wird, es wird sich kaum etwas ändern an der jetzigen Situation.
    Punkt 8.00 Uhr fängt der Zauber an, ein Vormittag vor dem TV ist angesagt.

    • Das Ventil, Oberwallis - 10

      Guten Morgen! Tja im Ernst ... Das war ein kurzer Fernsehmorgen. Keine Überraschung. Hältst du trotzdem bis Mittag vor der Kiste durch? ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31