Ventil | Der Walliser Blog

Cervelat mit Senf

Quelle: 1815.ch 7

«Kennst du das, wenn du am Morgen aufstehst, die Nutella aus dem Frigor nimmst, auf dein Brötchen streichst, reinbeisst und merkst: Mist, das ist gar keine Nutella, das ist Senf! Und das ist auch kein Brötchen, sondern ein Cervelat.»

Diese Frage wurde an einem Morgen dieser Woche auf dem Weg zur Arbeit via Radio an mich gerichtet. Und nein, ich kenne diese Situation nicht und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Weil niemand, der bei klarem Verstand ist, Nutella im Frigor lagern würde. Oder?

Zudem: Cervelat mit Senf zum Frühstück mag für viele eine angenehme Überraschung sein. Ich hingegen bevorzuge es klassisch: Toast mit Butter und dazu ein Milchkaffee. Und wenn man dann schon, wie an einem Samstag zum Beispiel, etwas mehr Zeit für die morgendliche Nahrungsaufnahme hat, dann würde ich die Diabetes- der Cholesterin-Bombe vorziehen. Und ihr, liebe Blogger: Was macht euch am Morgen glücklich?

Artikel

Kommentare

  • Duscholux - 00

    Bis zum Mittagessen gibts bei mir nur Kaffee, Kaffee und noch mehr Kaffee.

  • ImErnst - 00

    Wow, Maccaroni, das ist aber eine Kalorienbombe, bin fast ein bisschen neidisch. Kann ich mir derzeit nicht leisten (meine Waage ist da sehr empfindlich).
    Bei mir gibts frisch gepressten Obst-/ Gemüsesaft, danach Kaffee. Leider muss ich danach den Juicer von Hand abwaschen, was mir manchmal echt zu viel ist. Dann gibts halt Toast.

    • Maccaroni - 10

      ich habe keine Waage und keinen Juicer - da bleibt mir viel (frust) erspart :-)

  • Maria - 01

    Frühstücksflocken (ohne Milch) und Kaffee.

  • Dübi - 21

    Espresso und Zigarette...

  • Kaktus - 21

    Zigarette und kalte Schokolade.

  • Maccaroni - 10

    Gebratener Speck mit Spiegeleier, Thonsandwich, Tortelini mit Parmesan damit fängt der Tag gut an :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31