Ventil | Der Walliser Blog

Denglisch

Quelle: 1815.ch 0

Am Sonntag hat auf Torrent die erste «My Leukerbad End of Season Party» stattgefunden. Im Talgrund hingegen befinden sich zahlreiche Läden schon im «Mid-Season-Sale», obwohl sich der Frühling erst ganz scheu gezeigt hat. Daheim an den Computern wiederum steht fröhliches Gamen, Downloaden von Musik und Chillen auf dem Sofa an.

Ja, man kann es kaum abstreiten: Englisch ist in der deutschsprachigen Schweiz so präsent wie kaum eine andere Fremdsprache, da können unsere hauseigenen Landessprachen einpacken. Wir alle haben uns an diesen Umstand wohl schon lange gewöhnt.

Und doch darf man sich die Frage stellen, ob eine Saisonschluss-Fete denn nicht mindestens genauso spassig wäre und ein Ausverkauf nicht ebenfalls Kundschaft anlocken würde?

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31