Ventil | Der Walliser Blog

Der Blutmond

Quelle: 1815.ch 0

Es klingt beinahe ein wenig gruselig, was sich am Freitagabend am Himmel abgespielt hat: Die längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts hat uns nämlich einen sogenannten «Blutmond» beschert.

Tausende Menschen haben das Naturschauspiel mitverfolgt, die Kameras im Anschlag. Was man sich als Laie allerdings bald einmal eingestehen muss: Es ist gar nicht so einfach, den kupferroten Erdtrabanten auf Film zu bannen.

Mir gings da nicht anders. Aber keine Bange, im Jahr 2123 kommt die nächste Chance.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31