Ventil | Der Walliser Blog

Der ruhigste Mann auf See

Quelle: 1815.ch 3

Kyriakos Papadopoulos ist ein griechischer Held. Doch nicht aus deren alten Sagen. Er lebt im Hier und Jetzt und zwar auf Lesbos. Mit seiner Crew und seinem Schiff fährt er jeden Tag mehrere Male aufs Meer hinaus, um dort Flüchtlinge vor dem Ertrinken zu retten. «The New York Times» hat Kyriakos bei seinen Heldentaten begleitet. Der eindrückliche Dokumentarfilm wird als bester des Jahres gewertet und zeigt teilweise erschütternde Ereignisse.

Doch einer behält immer die Ruhe. Durch den scheinbar unerschütterlichen Kyriagos und dessen bewusste und ruhigen Handlungen werden auf dem Meerstück zwischen der Türkei und Griechenland, dass knapp 6.6 Kilometer beträgt, täglich mehrere hundert Leben gerettet.

Scheinbar unerschütterlich, denn ich möchte nicht wissen, wie es in ihm und seiner Crew wirklich aussieht.

Artikel

Kommentare

  • Maria - 00

    Sorry mein Deutsch! :-(

  • Maria - 02

    Guter Dienstag!
    Ihn und weitere Helfer und Retter sollten allesamt - senkrecht - heilig gesprochen werden. Wenn das ihrem Einsatz gerecht kommen kann.

    • Ventil - 00

      Guten Dienstag Maria!
      Schön zu lesen, dass du die Einsätze dieser Herren gleich mit einer Heilig-Sprechung belohnen würdest. Hast du dir den Kurzfilm angeschaut? Ich möchte nicht ein einziges Mal mit ihnen die Plätze tauschen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31