Ventil | Der Walliser Blog

Die 30 enttäuschendsten Menschen unter 30

Quelle: 1815.ch 0

Sicher kennt ihr solche Meldungen aus Wirtschaftskreisen, dann wohl aber eher unter dem Titel «Die 30 erfolgreichsten Start-up-Gründer unter…». Auf die 30 enttäuschendsten Menschen unter 30 bin ich letztens zufälligerweise online gestossen.

Um euch ein paar Beispiele zu nennen: Johannes ernährt sich zugunsten seines Fitnesstrainings ausschliesslich von Hähnchenfleisch. Er denkt, es sei wichtig, ein Ziel im Leben zu haben. Belinda findet, sie sähe zu brav aus, deswegen lässt sie sich einen kleinen Stern auf ihr Schulterblatt tätowieren. Und Cornelia, die sich dafür einsetzt, dass überall im Vorlesungsverzeichnis genderneutrale Sprache steht; wie die Frauenquote funktioniert, weiss sie allerdings nicht.

Nun gut, diese Beispiele sind natürlich frei erfunden; nicht von mir, aber vom Onlineportal, auf dem ich sie entdeckt habe. Natürlich aber sagen sie trotzdem viel über eine Generation aus, die nicht mehr lernen musste, für Werte zu kämpfen, zu rebellieren und die deshalb wohl auch ein wenig aus den Augen verloren hat, was wirklich wichtig ist im Leben.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31