Ventil | Der Walliser Blog

Die Ehe in Zahlen

Quelle: 1815.ch 3

In der gestrigen Sonntagspersse gab es eine kleine Statistik zu Schweizer Ehen. Darin hiess es zum Beispiel, dass die Ehe im Schnitt 15 Jahre halte und die jetztige Generation beim Heiraten rund fünf Jahre älter ist, als noch vor 50 Jahren.

Witzig fand ich, dass gut 45 Prozent die heute heiraten, es nicht zum ersten Mal tun. Die Ehe an sich, kann also nicht so schlimm sein, wie viele immer behaupten. ;)

Als Walliser kommt man in Sachen Ehe übrigens noch gut weg, denn in Zürich, St. Gallen, Basel gab es im Jahr 2017 mehr Scheidungen als 2016. Nicht so in Bern, Genf, Luzern, Tessin und eben dem Wallis. Dort ging die Scheidungsrate zurück.

Es darf also weiter geheiratet werden, die Ehe ist noch kein Auslaufmodel. :)

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 10

    Ja Ventil, längst über dem Datum. Aber es passt (noch)...

  • Im Ernst, Oderso - 21

    Was, 15 Jahre...?! Hilfe, ich bin ein Auslaufmodell!

    • Das Ventil, Oberwallis - 32

      Hallo Im Ernst
      Bist also schon über dem Datum? ;)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31