Ventil | Der Walliser Blog

Die Media-Shop-Erfahrung

Quelle: 1815.ch 2

Vorgestern Abend beziehungsweise gestern in aller Hergottsfrühe ist es passiert: Nachdem ich den Kampf gegen den Schlaf wieder einmal verloren hatte, bin ich friedlich auf dem Sofa eingedöst. Film um Film sind auf der Flimmerkiste unbemerkt an mir vorbeigezogen.

Bis plötzlich die unverkennbare Media-Shop-Melodie an mein Ohr drang. Ein kurzer Blick auf die Uhr zeigte mir, dass es drei Uhr morgens war. Die Umsiedelung ins Bett lohnt sich kaum noch, dachte ich mir und versuchte, ins Land der Träume zurückzufinden.

Aber nix da! Media Shop hatte andere Pläne und pries mir auf penetrante Art und Weise Polaroid-Sonnenbrillen an. Dies gut zehn Minuten lang. Danach kamen speziell beschichtete Pfannen, mit denen rein gar nichts mehr anbrät, zum Zug: Weder Parmesan-Hühnchen noch Spiegelei noch Pizza (Ja, natürlich sind die Pfannen auch noch ofenfest).

Nahe dran, mir eine solche Pfanne tatsächlich zu bestellen, kam ich dann doch noch zur Einsicht und wechselte zähneknirschend mein Nachtlager. Natürlich hätte ich auch einfach die Fernbedienung zücken können, aber die besten Ideen kommen einem schliesslich immer erst im Nachhinein...

Artikel

Kommentare

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 42

    Der Media Shop hätte dir besser ein Kopfkissen angeboten. :))
    Unglaublich wie viele Menschen vor dem Fehrnseher einschlafen. Früher hätte es wenigstens geschneit in der Kiste nach Mitternacht. Aber die Zeiten ändern sich und ich frage mich auch noch, warum um drei Uhr morgens Pfannen und Sonnenbrillen ins Angebot kommen.

    • Das Ventil, Oberwallis - 43

      Du sagst es, Kaktus. Ich muss zugeben, in dieser Hinsicht bin ich Wiederholungstäter: Das nächtliche Nickerchen auf dem Sofa gehört zu mir, wie das «Horu» zu Zermatt ;-) Allerdings erwache ich meistens natürlich ein wenig früher und kann dann noch zu ganz anständigen Zeiten ins Bett wechseln.
      Das habe ich mich auch gefragt. Viel logischer wäre doch, wenn man beispielsweise Schlaftabletten anpreisen würde. Aber du hättest sehen müssen, was die Moderatoren mit dieser speziell beschichteten Pfanne alles hervorgezaubert haben. Fast hätte ich mich auch noch über den Frigor hergemacht :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31