Ventil | Der Walliser Blog

Die Merkel und das Selfie

Quelle: 1815.ch 0

Die Frau Merkel war in Bern und hat die Bundeshauptstadt gehörig auf Trab gehalten, wie mir Freunde, Bekannte, Anverwandte und natürlich die Medien zeigten.

Doch so wirklich angetan war ich von einem Foto, bei dem die Bundeskanzlerin merklich süffisant lächelnd für ein Selfie mit einem jungen Mann posiert. Eines muss man der Kanzlerin lassen: Sie weiss, sich in Szene zu setzen und macht brav mit, wenn ein Bürger nach Selfie schreit.

Ja, wenn alles nur so einfach wäre wie ein Selfie machen. An was Frau Merkel in diesem Moment wohl gedacht hat? Hat sie über die Flüchtlingssituation siniert? Oder wie sie dem jungen Mann möglichst schnell entwischen kann? Oder freut sie sich darüber, dass sie die Ehrendoktorwürde «für ihre Politik des Dialogs» erhält?

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31