Ventil | Der Walliser Blog

Donald gegen Daisy

Quelle: 1815.ch 2

Gestern in der Früh fand das erste TV-Duell der beiden Präsidentschaftskandidaten der USA statt. Infolge zerrissen sich die Medien über Trumps Äusserungen. Zurecht, wie ich finde. Denn Trump machte seinem Namensvetter Donald Duck alle Ehre, so trat er in jedes Fettnäpfchen und lief in jede Grube, die ihm Clinton grub. Diese strahlte daneben wie Daisy Duck und strotzte nur so vor Zielstrebigkeit.

Andauernd musste der Milliardär etwas dazwischen geschrien haben oder stritt belegte Aussagen aus seiner Vergangenheit ab. Clinton kam neben dem Proll extrem gut weg.

Mein Highlight der Show kam schon recht früh, als Clinton nach einer Attacke von Trump äusserte, dass sie bis am Ende des Duells für alles die Schuld trage, wenn es nach ihm gehe. Dieser warf dann ein simples «Why not?» dazwischen. Da musste auch ich lachen.

Vielleicht wäre Trump noch ein ganz lustiger Präsident? Auf das zweite Duell bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Artikel

Kommentare

  • Maria - 02

    Guter Mittwoch!
    Die Medien servieren uns täglich genügend Donald und Daisy. Eine Nacht mit diesen beiden verbringen - zu schade. Aber! Ein candle ligth dinner mit Donald oder a shopping with Daisy? Ich würde nich nein sagen. :-)

  • Dübi - 40

    Ein Duell ohne Tiefgang...
    Auch ich habe die Sendung in freudiger Erwartung mit verfolgt. Schlussendlich präsentierten sich da zwei Prachtexemplare der amerikanischen Wahlgeschichte.
    Das Duell hat meine Erwartungen voll übertroffen. Das war Comedy am laufenden Band. Angriffslustig und ruppig der Donald, clever und schlagfertig die Daisy. Doch wie erwartet war dieses Duell auf politischer Ebene nur ein inhaltsloses, nichtssagendes und belangloses Geplänkel ohne jeglichen Informations- und Mehrwert.
    Gedanken sind frei...
    Noch nie war für die Amerikaner "die Wahl des nicht Wählen gehen" einfacher als an der diesjährigen Präsidentenwahl.
    Donald und Daisy werden beide in die Geschichte eingehen, mit oder ohne Wohnrecht im weissen Haus.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31