Ventil | der Walliser Blog

Donald Twitter

Quelle: 1815.ch 7

Seit der Wahl des Milliardärs Donald Trump zum neuen Präsidenten der USA ist die Welt eine andere, als sie es war. Nicht ein Tag vergeht, ohne dass der Immobilienhai mit händsärmeligen Rundumschlägen in alle Himmelsrichtungen für Schlagzeilen sorgt.

Ihren Ursprung haben seine Ansagen, und das obwohl er noch gar nicht im Amt ist, allesamt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. In 140 Zeichen zwitschert dort Trump die zukünftige Politik der USA.

Da sind wir mal gespannt, ob Donald Twitter anderen Ländern den Krieg mit 140 Zeichen erklärt? Davon ist auszugehen, denn jeder gute Republikaner führt ehrenhafte Kriege, nicht zuletzt deshalb, um der amerikanischen Waffenindustrie Arbeit zu beschaffen...

Artikel

Kommentare

  • Ventil - 30

    Ist es nicht eher so, dass Obama die von seinen Vorgängern geerbten Kriege in Afganistan und Irak beendet hat und er sich weigerte Syrien zu besetzen, oder hab ich das was nicht mitbekommen?

    • Dübi - 20

      Die Souveränität eines jeden Landes ist zu wahren...
      In Ländern wie Afghanistan, Irak, Libyen und v. a. herrschen "sogenannte" Bürgerkriege.
      Kein Land auf dieser Welt ist prädestiniert oder ermächtigt in diesen Ländern Friedensverträge abzuschliessen. Wie weit die bisherigen Bemühungen zu Friedensverhandlungen gefruchtet haben, muss ja wohl nicht genauer erläutert werden.
      Der zukünftige Präsident der USA ist weder dumm, böse noch lieb. Er wird weder besser noch schlechter als der bisherige Präsident sein. Eines wird er aber gewiss sein. Genau so wirkungslos gegenüber diesen Ländern mit wenig Chancen auf positive Veränderungen. Da nützen weder die Drohungen noch die Versprechungen im vergangenen Wahlkampf.

    • Maccaroni - 11

      @Ventil, die momentane weltpolitische Situation wird immer wieder so dargestellt:
      - Obama ist der Liebe
      - Putin ist der Böse
      - Trump ist der Dumme
      - Hillary durch Putin manipulierte Verliererin

      einfaches Weltbild aber für viele verständlich ;-)

    • Ventil - 00

      Maccaroni. Ich strecke die Fahnen.

    • Maccaroni - 00

      Krieg beenden würde bedeuten die Truppen abzuziehen und Friedensverträge abzuschliessen. Das ist weder in Afganistan, Irak noch Lybien der Fall. Oder habe ich da etwas verpasst?

    • Dübi - 00

      @Ventil, genau so habe ich das auch mitbekommen...
      Vielleicht liegen wir beide falsch.

  • Maccaroni - 00

    Obama hat 8 Jahre lang Krieg geführt - ohne Kriegserklärungen und ohne UN-Mandate. Trump wird wohl keine weiteren Kriege anzetteln sondern den von der Regierung Obama angerichteten Schaden begrenzen bez. aufräumen - so man ihn den machen lässt...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31