Ventil | Der Walliser Blog

Dr. Google weiss Rat

Quelle: 1815.ch 4

Die Grippezeit hat uns wieder voll in ihren Fängen: Überall wird geschneuzt, gehustet und über Halsschmerzen geklagt. Und wenn es bei einem selbst dann mal irgendwo ziept oder zwickt, nur ganz ein kleines bisschen, dann ruft man meistens keinen Arzt an, nein, man stellt erstmals die Selbstdiagnose via Google.

«Trainieren trotz Erkältung», «Macht Nasenspray abhängig» oder «Hund mit Grippe anstecken» – so oder so ähnliches wird dann wohl in die Suchleiste eingetippt. Ich selbst bilde da keine Ausnahme und kann euch deshalb folgendes mit auf den Weg geben: Nein, Ja und eher nicht.

Nun, Dr. Google ist zweifellos nützlich. Für Menschen – und ich denke, dieses Problem kennen beinahe alle Menschen – mit hypochondrischen Neigungen allerdings höchstgefährlich. Oft schon wurde aus einem kleinen Wehwechen innert Sekunden Krebs im Endstadium. Dann vielleicht besser doch einen Arzt aus Fleisch und Blut um Rat fragen. Aber nicht heute. Denn heute ist Sonntag. Geniesst diesen und bleibt gesund!

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 10

    Bei Schnupfen und Erkältung frage man nicht den Arzt oder Apotheker und auf gar keinen Fall Dr. Google.

    • Ventil - 00

      Klar, die beste Quelle überhaupt! Dann lass mal hören...

    • Dübi - 10

      Die Grossmutter mit ihren natürlichen Hausmittelrezepten.

    • Ventil - 00

      Klär mich auf, Dübi, wen fragt man?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31