Ventil | Der Walliser Blog

Druck auf dem Knie

Quelle: 1815.ch 10

Mal wieder Euroairport Basel. Mal wieder geflogen. Mal wieder Easyjet. Wirklich alles easy, ausser die Beinfreiheit. Die lässt – ist ja aber bekanntlich eine alte Leier - meines Erachtens zu wünschen übrig. Ich gebe zu, bin kein Riesenmensch. Da frage ich mich, wie es die ganz Grossen machen.

Die Beine möglichst breit auseinander halten? Gute Idee, solange man sich gut mit dem Nachbarn verträgt. Ganz übel wirds am Fenster, da steht die Aussenwand dem Knie im Weg. Am besten ist der Sitz im Gang, aber da fehlt die Aussensicht. Dafür ist der Weg zur Toilette am kürzesten.

Das ist alles gut und recht: Mühsam wird’s, wenn der schön sommerlich verschwitzte Nachbar die Kühlung andrehen will und einem dafür den Ellbogen auf den Kopf legt. Und dann taucht die Nasenspitze in des netten Menschen Achselhöhle ein ... Moschus-Essig-Käsekuchen. Beim nächsten Mal gebe ich mir einen Ruck und schnappe zu.

Artikel

Kommentare

  • Das Ventil, Oberwallis - 33

    Im Ernst ... wünsche dir trotz allem einen tollen Trip in den Norden. Wo gehts denn hin? Ich würde die Nasenklammer sicherheitshalber ins Handgepäck nehmen. ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 01

      Oha, das tönt vielversprechend! Eine gute Reise und ... viel Erfolg im Flugzeug.

    • Im Ernst, Oderso - 01

      Haha, nehme den Spray, dann kann ich meinen Sitznachbarn nötigenfalls einnebeln.
      Fliege Richtung Bergen und dann auf zum Geirangerfjord, der zum Unesco-Weltnaturerbe gehört.

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 50

    Fliegen in der Economy-Klasse ist eine Qual für Körper und Geist...
    Ich habe schon zu viele Stunden in diesen Sardinenbüchsen gesessen und dabei auch sehr viel körperlichen und geistigen Stress hinnehmen müssen. Seit dem Erreichen meines sechzigsten Altersjahr fliege ich nicht mehr so häufig und wenn, dann nur noch in der Business-Klasse. Der Preis ist zwar um einiges teurer, aber für mich mit meinen geschundenen Rücken eine wahre Wohltat.
    Eine meiner Töchter ist schon seit längerer Zeit als Cabin Crew Member bei der Swiss tätig und wie sie selber sagt. Das Niveau im Benehmen der Passagiere ist mitunter im Frachtraum des Flugzeuges angelangt. Ironischer Weise sind die Fluggäste in der Business-Klasse um einiges arroganter als die Passagiere in der Economy-Klasse.
    @ Im Ernst, wünsche dir einen guten Flug in den schönen Norden und komm gesund wieder nach Hause..;-)

    • Im Ernst, Oderso - 00

      Danke, das hoffe ich doch. Ist der Flug erstmal überwunden...

  • Markus Imbodu, Visp - 41

    Geiz ist eben nicht Geil... Dazu: Andere Mitmenschen können schon sehr mühsam sein.
    Was mir immer wieder aufällt gerade im Sommer: Das Leute heute für zig Sachen Geld ausgeben aber so Simple Dinge wie z.B ein Deoroller zu kaufen und benützen zu stolz sind! Gerade selber erlebt im Kino: Leute die immer von hinten gegen den Sitz treten oder Extrem-Lacher... da vergeht einen der Kinospass...
    PS: Ventil: Falls du keine Idee hast, könntest du mal einen Blog starten mit dem Thema Geruchssinn und Wahrnehmung / wird meiner Meinung MASSIV unterschätzt.

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 23

    Das tuh ich mir keinesfalls an. Ferien sind vorbei eins zwei drei. Fertig mit Pizza Spaghetti und Gelatti jetzt gibt's wieder Pattati.

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 33

    Viel Spass und en güetä - ich bevorzuge mit Käse überbackene Maccaroni :-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 23

      Bevorzugen würde ich ja auch Maccaroni ;-) ... Aber es ist kein Wunschkonzert im Flieger!

    • Im Ernst, Oderso - 33

      Da mache ich auch mit, mit den überbackenen Maccaroni.
      Du machst mir Freude, Ventil. Ich fliege morgen in den Norden, soll ich einen Limonen- oder doch besser einen 'Geruchshemmspray' mitnehmen?
      Das mit der Beinfreiheit ist tatsächlich so eine Sache, aber wenn man nur eine Stunde fliegen muss... auszuhalten.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31