Ventil | Der Walliser Blog

Dümmer als die Polizei erlaubt

Quelle: 1815.ch 1

In einer Grossstadtmetropole wie Zürich kommen jährlich einige Meldungen über Verbrechen der unterschiedlichsten Gattungen und Ausprägungen zusammen. Darunter auch einige Falschmeldungen und Kuriositäten. Die Polizei Zürich gab nun eine Handvoll solcher Fälle, die sich im letzten Jahr ereigneten, bekannt. Der «TagesAnzeiger» berichtete.

In diese Kategorie fällt etwa der Alarmanruf eines Mannes, der in seiner Wohnung einen angeblichen Einbrecher überraschte und ihn kurzerhand in seiner Toilette einsperrte. Später stellte sich heraus, dass es sich um einen betrunkenen Nachbarn handelte, der sich in der Wohnungstür geirrt hatte.

Ebenfalls kurios war die Meldung einer regungslosen Frau, die im Kreis 10 in einem Auto entdeckt wurde. Wie sich bei einer anschliessenden Polizeikontrolle zeigte, handelte es sich jedoch nicht um eine Leiche, sondern um zwei Schaufensterpuppen, die auf dem Beifahrersitz deponiert worden waren.

Und dann gab es da noch einen ganz dummen Autolenker, der innerhalb von vier Wochen gleich vier Mal ohne Führerausweis erwischt worden ist. Beim letzten Mal nahm ihm die Polizei den Wagen ab. Der Lenker erschien in der Folge mit einem Begleiter, der den Wagen vom Stützpunkt fuhr. Allerdings nur für ein paar hundert Meter, wo die beiden die Sitzplätze wechselten. Das blieb nicht unbeobachtet ...

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 50

    Erinnerungen werden wach...
    Ein jeder, der die Olsenbande ( https://www.youtube.com/watch?v=w5DIsIcrdxw ) gekannt hat, der weiss genau in welchen Erinnerungen ich gerade schwelge.
    Eben, dümmer als die Polizei erlaubt :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31