Ventil | Der Walliser Blog

Ein paar Tröpfchen Kaffee

Teuerster Latte Macchiato der Schweiz?
1/1

Teuerster Latte Macchiato der Schweiz?
Foto: oberwalliser-skipass.ch

Quelle: 1815.ch 0

Der Oberwalliser Skipass ist laut einer Werbung, die ich gestern am Visper Bahnhof entdeckt habe, für 4.50 Franken pro Tag erhältlich. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Preis eines Latte Macchiatos beträgt anscheinend 4.90 Franken.

Das hat mich stutzig gemacht. Nicht, dass der Skipass so billig, sondern dass ein Becher Milchschaum mit ein paar Tröpfchen Kaffee so teuer ist. Ich habe natürlich versucht, diesen Umstand nachzuprüfen und dabei festgestellt, dass die meisten Oberwalliser Betriebe wirklich miserable bis gar keine Websites unterhalten. Und wenn eine Internetseite besteht, dann findet man höchstens Speise- und Weinkarte darauf, jedoch keine Kaffeepreise.

Ich trinke lieber so richtigen Kaffee, deshalb weiss ich aus Erfahrung, dass dieser im Tal um die 3.50 Franken kostet. Gut möglich, dass die Wirte in Skigebieten mehr als einen Franken draufschlagen. Das machen die Städter schliesslich auch. Nicht nur bei Kaffee. In einer Bar in unserer schönen Hauptstadt (Bern, nicht Sitten) habe ich vor ein paar Monaten beinahe 20 Franken für zwei Bier bezahlt und den Zehner, den ich eigentlich schon parat hatte, verstohlen wieder ins Portemonnaie gesteckt...

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31