Ventil | Der Walliser Blog

Eine Erfindung, ein Schwindel

Quelle: 1815.ch 1

2016 war das weltweit heisseste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor fast 140 Jahren. Damit war es das dritte aufeinanderfolgende Jahr, in dem ein globaler Hitzerekord aufgestellt wurde. Der Hauptgrund für die Rekorde in den vergangenen Jahren sei der Mensch, sagen Forscher – menschengemachter Klimawandel durch den Ausstoss von Treibhausgasen in die Atmosphäre.

Und dann ist da noch Donald Trump, der etwas anderes sagt. Er hatte im Wahlkampf erklärt, der Klimawandel sei eine Erfindung, ein Schwindel. Er werde die Kohle wieder stark machen, das Fracking fördern, die nationale Umweltbehörde schliessen und einen Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen prüfen, da dieses schlecht fürs Geschäft sei.

Sollte Trump, der heute als 45. US-Präsident ins Amt eingeführt wird, seine Ankündigungen in Sachen Umweltpolitik tatsächlich wahr machen, könnte das das ohnehin bereits stark aus den Fugen geratene Klima vollends vergiften.

Artikel

Kommentare

  • Maria - 01

    Guter Freitag!
    Mister Trump kommt mir vor, wie ein Sturm ... ja genau. Wie ein Sturm im Wasserglas. Das Wasser wird überlaufen können, was negative Auswirkungen hat.
    Vielleicht hätte ich sagen sollen. Mister Trump kommt mir vor wie ein Orkan. Wieviel Schaden so einer anrichten kann, wissen die Amerikaner besser, als wir.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31