Ventil | Der Walliser Blog

Eingeschoben

Quelle: 1815.ch 11

Als ich gestern gemütlich bei meinem Morgenkaffee und Gipfeli die Sonntagszeitungen durchging, viel mir wie jede Woche die Werbung besonders stark auf. Während der Woche reicht es den Firmen völlig aus, wenn sie eine bunte Seite in der Zeitung haben. Am Wochenende muss es aber anscheinend etwas extravaganter sein. Mit separat eingeschobenem hochglanz Papier wird der Leser umworben. Ich bin davon eher genervt, denn die Zettel häufen sich auf die Dauer und verursachen viel Müll. Bemerkung erhalten sie von mir auch kaum. Geht es einem anderen Sonntagszeitung-Leser gleich?

Natürlich muss man auch das Gute darin sehen. Wirtschaftlich betrachtet bringt dies Geld für die Unternehmen, was für manch eins zu begrüssen ist.

Artikel

Kommentare

  • Markus Imbodu, Visp - 25

    Hallo Ventil, zu deinen heutigen Beitrag: Sonntagszeitungen ob nun mit viel oder wenig Werbung vollgespammt - sind eh Auslaufmodelle, siehe z.B die Schweiz am Sonntag die eingestellt wurde. Ähnlich wie wohl auch beim WB und viele anderen Tageszeitungen lesen Print und deren Werbung vorallem die Generation 60+ ...

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 31

    Werbung, eine Plage ohne Ende...
    Werbung im Briefkasten, in den Zeitschriften, im TV und PC und auf allen anderen mobilen Übertragungsgeräten. Eine unendliche Plage und ausserdem sehr schwierig dieser Seuche Herr zu werden. Da nützen weder Werbeverbotskleber an den Briefkästen noch das installieren irgendwelcher schädlingsbekämpfender Software auf dem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone. Die Werbung hat uns schon lange im Würgegriff und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Des einen Freud, des andern Leid und für mich "alles Müll (er) oder was...

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 11

      Da hilft "Bio Strath" ;)))

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 21

    Man wird heutzutage mit Werbung richtiggehend zugepflastert.
    Briefkasten, Zeitung, Radio, Fernsehen, Internet, Email und Telefon.
    Ich bin schon so mit Werbung aufgefüllt und abgestumpft, dass ich diese gar nicht mehr warnehme ;-)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 12

      Aktionen interessieren mich nicht wirklich. Was nützen mir 10 Liter Milch, der Liter 5 Rappen günstiger, wenn ich im Moment gar keine Milch brauche ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 02

      Eigentlich mag ich Werbung. Manchmal lache ich darüber weil sie lustig ist und manchmal muss ich heftig den Kopf schütteln, weil sie so stumpfsinnnig ist. Trotzdem bin ich immer froh zu wissen, wo es gerade eine Milchaktion gibt ;)

  • Im Ernst, Oderso - 21

    Guten Morgen allerseits, nach 10 Tagen Ventil-Abstinenz bin ich wieder dabei.
    Da bin ich mit dir Ventil einverstanden. Diese Hochglanz-Zeitungsbeilagen sind - wie alle anderen - nervend. Jede Zeitung, jedes Heftchen ist immer mal wieder gespickt davon. Die Zeitungs-/Papiersammlung ist jeweils umfangreich. Abgesehen davon sind die Briefkästen bei wenigen Abwesenheitstagen übervoll.

    • Im Ernst, Oderso - 11

      Nein Ventil, ich habe einen guten Geist, der meinen Briefkasten leert. Aber ich muss dann trotzdem sortieren, damit auch ja keine Rechnung in der Papierflut verschwindet (grins)

    • Das Ventil, Oberwallis - 01

      Willkommen zurück ImErnst!
      Sprichst du demfall gerade aus Erfahrung? Hat sich in deiner Ventil-Abwesenheit dein Briefkasten «überfüllt», weil du auch sonst nicht anwesend warst?

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 12

    Bin zwar kein Sonntagszeitung Leser aber melde mich trotzdem ;)) Könnte mir vorstellen das es mit dieser Werbung um die Wurst ging auf Hochglanzpapier serviert. Zum grillieren animieren sozusagen. Raus aus der Stadt rein ins Gebüsch, tschü tschü.

    • Das Ventil, Oberwallis - 02

      Hey Kaktus!
      Ja unter anderem ging es genau darum. Allerdings waren auch die Luxuskarossen gut vertreten.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31