Ventil | Der Walliser Blog

Eisb(r)echer

Quelle: 1815.ch 14

Smalltalk kann lästig sein, vor allem, wenn man diese Kunst nicht ganz so gut beherrscht und sich nach ein paar Standard-Fragen hilflos anschweigt. Das Wetter übrigens ist das Smalltalk-Thema Nummer eins.

Die Gründe dafür, dass Regen, Sonne, Wind und Wärme stets in aller Munde sind, sind relativ simpel: Das Wetter betrifft alle auf irgendeine Art und Weise und jeder weiss etwas darüber zu berichten, ohne sich exponieren zu müssen. Zudem sind wir ihm alle hilflos ausgeliefert, wir bilden sozusagen eine Leidensgemeinschaft.

Das Wetter ist also ein gutes Eisbrecher-Thema, vor allem bei dieser Affenhitze! Apropos Eisbecher: Ich bin gleich zurück...

Artikel

Kommentare

  • Maria - 00

    @Dübi! Wo konntest du die kopieren? :-)))
    @Ventil! Ich Becher-Bisquit bitte. :-)

    • Dübi - 00

      Maria, mit zwei Klicks und einem Becher Vanille-Erdbeer-Eiscreme :-))

  • Dübi - 00

    Na, na ihr Schleckmäuler...
    Kaum ist es ein wenig wärmer geworden, schon plündert ihr die Tiefkühlregale.
    Passt ja auf, dass ihr eurer Zunge keine Erkältung zufügt und lasst bitte für mich auch noch was übrig. Ich bin da sehr genügsam.
    Meine Eiscreme - Favoriten sind unter anderem:
    Vanille Classic Vanille Bourbon Schoko Stracciatella Nuss Joghurt Joghurt-Kirsch
    Joghurt-Blaubeere Joghurt-Maracuja Walnuss Cookies Krokant Latte Macchiato
    Malaga Yogurella Kokos-Schoko-Split Sniky Eierlikör Schlumpf Minze-Schoko
    Baccio / Rosche Sahne-Kirsch Pistazie-Sizilia Tiramisu Sahneschnitte Dulce di Latte
    Black-Mamba Split-Exotik Dark Chocolate Kinder-Choc Marshmallow Zitrone Himbeer
    Buttermilch-Orange Erdbeer Banane Kiwi Melone Mango Kirsche Waldmeister
    Drachenfrucht Cola-Orange und, und, und...
    noch ein paar weitere Sorten :-)))

    • Ventil - 00

      Die Basics halt ;-)

  • Maria - 00

    Guter Freitagnachmittag!
    Für mich bitte den Tannenspitzen-Eisb(r)echer ohne Rahm.

    • Ventil - 00

      Guter Freitag Maria! Im Becher oder im Biscuit?

  • Maccaroni - 00

    Bring mir bitte auch einen mit *Danke*

    • Ventil - 00

      Ein Cappuccino sozusagen ;-)

    • Maccaroni - 00

      Coffee mit Schokostreusel :-)

    • Ventil - 00

      Welche Sorte, Maccaroni? Himbeer-Mango?

  • Kaktus - 00

    Vergiss nicht den Eispickel mitzunehmen ;)

    • Ventil - 00

      Stimmt! Oder man steigt gleich auf Frappé um, dann braucht man nur noch ein «Röhrli»...

    • Kaktus - 00

      Ja :\

    • Maccaroni - 00

      Da gemäss einem Artikel im WB schmelzen die Gletscher gehörig ab. Da braucht es keinen Eispickel eher eine Schöpfkelle ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31