Ventil | Der Walliser Blog

ES

Quelle: 1815.ch 5

ES ist ein Klassiker. ES ist eines meiner Lieblingsbücher. ES ist die schrecklichste Verfilmung die es je von einem Buch gab.

Jap ihr ahnt ES. Nach 27 Jahren (Absicht?) gibts eine Neuverfilmung von Stephen Kings Klassiker «ES». Zum Glück würde ich wagen zu sagen. Denn die erste Version gefiel mir so gar nicht. Ob es die Regisseure nach 27 Jahren besser gemacht haben kann ich allerdings noch nicht sagen. Denn ich Angstahse habe mich noch nicht entschieden, ob ich wirklich den Mut aufbringen kann, Pennywise im Kino zu begegnen.

Habt ihr den Film schon gesehen? Oder habt ihr überhaupt das Buch gelesen? Meiner Meinung nach ein absolutes MUSS!

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 20

    Obwohl nie etwas Schreckliches mit Clowns erlebt, mag ich keine Clowns, keinen Zirkus. Zur Geburt meines Sohnes haben wir so einen Plüschclown erhalten, den habe ich gleichentags entsorgt.

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 30

    @Ventil...
    Ich muss gestehen, dass ich bis heute weder ein Buch von Stephen King gelesen noch einen seiner Filme gesehen habe. Ich bin nicht so der Horror-Freak, aber deine Begeisterung hat mein Interesse geweckt. Werde nun auch mal in die Horrorszene abtauchen. Werde dir, sollte ich nicht infolge Nervenschwäche am Tropf hängen, zur gegebenen Zeit ein Feedback übermitteln..:-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 11

      Hallo Dübi
      Das freut mich zu hören! Ich bin ansonsten auch kein grosser Stephen King Fan, aber das liegt nicht an der Abneigung vor Horror sondern eher vor Sci-Fi Geschichten. Ich bin bereits gespannt auf dein Feedback!

  • Im Ernst, Oderso - 40

    Werde mir den Film sicher nicht ansehen. Ich kann nämlich Clowns nicht ausstehen, das war schon in der Schule so und ist es noch heute noch, die machen mir Angst.

    • Das Ventil, Oberwallis - 20

      Dann warst du wohl nie ein grossen Fan von Zirkusbesuchen?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31