Ventil | der Walliser Blog

Familiendrama

Ein weihnachtliches Familiendrama
1/1

Ein weihnachtliches Familiendrama
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 2

Jetzt, nachdem sich die Feier- und Ferientage so langsam aber sicher dem Ende zu neigen, kann man es ja sagen: So einige kleinere oder grössere Familiendramen lassen sich manchmal nicht vermeiden.

Eines davon für euch dokumentiert: Josef war eigentlich nur kurz weg, aber als er in den Stall zurückkommt, findet er eine aufgelöste Maria vor: Die drei Könige sind nicht nur viel zu früh angekommen, sondern haben auch noch das Jesuskind entführt. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, wurden sie allerdings schon zur Strecke gebracht und liegen nun wehrlos am Boden. Von wem? Von einem Riesen, der unerwartet in die heile Welt geplatzt ist, und nun beginnt, die Umgebung zu verwüsten (ihr könnt seine Schuhe am unteren Bildrand erkennen).

Hoffentlich ist es bei euch ebenfalls lediglich bei einer ramponierten Krippe geblieben. Ansonsten Schwamm drüber und voller Elan auf in das noch junge Jahr. Und immer daran denken: Seine Familie kann man sich halt nicht aussuchen...

Artikel

Kommentare

  • Надежда - 00

    GM!
    Gratulation. Ein frühreifes Meisterwerk dramatisch-transaleatorischer Installationskunst, das von einem unbändigen Gestaltungswillen zeugt, der auf eine Überwindung traditionschaotischer Strukturen zielt. Fehlt nur noch, die Nachwuchskünstlerin in einer vorkindergärtlichen Kunsterziehungsgruppe anzumelden, damit das Talent frühzeitig in vermarktbare Bahnen gelenkt werden kann. :)

    • Ventil - 00

      Guten Morgen Надежда! Freut mich, dass du dies ebenso siehst. Wurde natürlich alles schon in die Wege geleitet. Es wäre eine Schande, derartigen Ausdruckswillen zu verschwenden...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31