Ventil | Der Walliser Blog

Finale der Aussenseiter

Quelle: 1815.ch 0

Heute ist es also soweit: Die Schweiz trifft im EM-Achtelfinal auf Polen. Es wäre das erste Mal, dass die Nationalmannschaft seit 1938 in der Knockout-Phase einer Endrunde ein Spiel gewinnt.

Falls das gegen 17 Uhr tatsächlich der Fall sein sollte, ist der Weg ins EM-Finale sozusagen offen. Die Schweiz trifft dann nämlich im Viertelfinale auf Kroatien (das sich natürlich gegen Portugal durchsetzen wird). Mit Ach und Krach zwar, aber auch dieser Gegner wird aus dem Weg geräumt.

Im Halbfinal schliesslich stehen den Eidgenossen Ungarn auf dem grünen Rasen gegenüber. Ein knapper Sieg im Penaltyschiessen ist die Folge. Und dann kommts auch schon zum Finalspiel – gegen Island natürlich. Das wär doch mal was!

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31