Ventil | Der Walliser Blog

Frechheit siegt

Frechheit siegt, das musste ich erst kürzlich wieder schmerzhaft erfahren. Es war ein Abend im Oberwalliser Ausgang. An der Bar eines Lokals erblickte ich einen renommierten Schweizer Musiker, der dort zuvor ein Konzert gespielt hatte. Obwohl ich ja eigentlich kein Promi-Jäger bin, überwog die Neugier einfach und ich entschloss mich, ein paar Worte mit dem Herrn zu wechseln oder es zumindest zu versuchen.

Ich stellte mich also ganz unverfänglich neben ihn, grüsste «Guten Abend Herr xy» und fragte, ob er mit dem Konzert zufrieden sei. «Dochdoch», war die etwas zurückhaltende Antwort. Kein Problem, mein Repertoire an Gesprächsthemen war damit noch lange nicht erschöpft und ich wollte gerade zur nächsten Frage ansetzen, als ein etwas angetrunkener junger Mann auf den Künstler zuwankte und ihn fragte: «Dich kenn ich doch irgendwoher: Aus dem Fernsehen?»

Und von diesem Kerl liess sich der Musiker tatsächlich in ein Gespräch verwickeln. Danach lud er ihn gar noch zum Essen ein und stellte ihm eine Beteiligung am Verkauf des neuen Albums in Aussicht. Zudem gab er ihm seine schönste Tochter zur Frau. Klar, jetzt hab ich ein wenig übertrieben. So oder so ähnlich stellte ich es mir allerdings vor...

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 00

    Jetzt bin ich ganz frech, nein, Morgen Nachmittag , Naters Weihnachtsmarkt , kommt auch, ja, oder? Ventil, Dübi, Maccaroni oder nur die Leser, Maria mim Josef, wo steckts du?
    Werde an der Bar sein von den vielen. Und der, der mich ankuatscht, dem gebe ich einen aus. Aber auf eines müsst ihr achten, ich bin nicht blond. :)))

    • Kaktus - 00

      Weil blond einfach als ersters ins Auge fliegt, hab schon mehrfach zweite gemacht mit dunkelbraun neben einer Blondine:))... an der Bar

    • Ventil - 00

      Guter Plan, Kaktus, der Weihnachtsmarkt in Naters lohnt sich! Ich werde dann also auch an der Bar sein ;-) aber wieso kommst du denn jetzt auf blond? Das hätte ich dir nie unterstellt ;-)

  • AM - 10

    Der als besonders gefährliche geltende Feinstaub hat in Peking am Samstag fast das Zwanzigfache des Grenzwerts der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erreicht.
    Es ist eine absolute Frechheit, dass wir hier so eine saubere Luft gegenwärtig haben.

    • Ventil - 00

      Meine Rede, AM, Frechheit siegt!

  • Kaktus - 10

    :))) Wenn ich Abends manchmal in die Dorfbeiz gehe hocke ich mich bewusst an die Bar, ganz frech. Da hab ich Überblick auf das Geschehen im Restaurant. Da wird einfach munter und fröhlich gequatscht . Im Ausgang sollte man sowieso eine Art lockerheit mitbringen. Liebes Ventil, wahrscheinlich warst du einfach zu höflich und zu steif um das Gespräch fortzuführen. ;))
    Das schöne im Ausgang ist doch, wenn der Sitznachbar dir noch einen Ausgibt, mehr anzudrehen wäre aber zu viel. Man will ja nicht mit Ballast nach Hause gehen.

    • Ventil - 00

      Der war gut :-) meinst du, ich sollte da mal mit meinem Wolfskostüm hinkommen? Letztens auf einem Weihnachtsmarkt entdeckt: Einen Wolf für die Krippe. Da spare man sich gut zehn Schafe, meinte die Verkäuferin :-)

    • Kaktus - 10

      Hauptsächlich Schäfer:) Jäger, Fischer und andere Lügner :)))

    • Ventil - 00

      Da könntest du definitiv Recht haben, Kaktus. Nächstes Mal versuch ichs ein wenig lockerer :-) wen trifft man denn in deiner Dorfbeiz so an?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31