Ventil | Der Walliser Blog

Früher als man denkt

Quelle: 1815.ch 12

«Ich bin auf dem Heimweg, wenn andere Leute ausgehen» – Älterwerden passiert früher als man denkt. Mit diesem Hinweis in Richtung Vorsorge hat mich heute Morgen das Display eines Bancomats empfangen.

Immer noch besser, als auf dem Heimweg zu sein, wenn andere Leute zur Arbeit fahren, habe ich mir dazu gedacht. Das passiert mir inzwischen höchstens noch zur Fasnachtszeit und ist meistens recht unangenehm, da ich dann geschminkt und kostümiert bin. Ein Spiessrutenlauf!

Aber klar, das Alter macht vor keinem von uns Halt! Dass ich wohl nicht mehr ganz so jung bin, wie ich mich fühle, habe ich zum ersten Mal gemerkt, als ich von Jugendlichen gesiezt wurde. Die Kassiererin am Kiosk hat beim Zigarettenkauf auch schon länger nicht mehr nach meinem Ausweis gefragt...

Woran habt ihr gemerkt, dass der Frühling des Lebens wohl definitiv zu Ende ist?

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 20

    Liebe Ventil-Blogfreunde...
    Ein bisschen Spass muss doch manchmal sein und die Wenigsten aller Leser, welche in diesem Blog nur harte Statements und gewaltige Sensationen erwarten, werden leider des Öfteren enttäuscht. Obwohl uns Schreiberlingen dabei keine böse Absicht unterstellt werden kann habe ich volles Verständnis, dass ab und zu ein deprimierter Leser die rote Karte zückt.
    Aber genau diese lockeren und spassigen Einträge unserer Schreiberlinge drücken diesem Blog den Stempel auf. Es gibt genug andere Portale, wo man über das Elend, Blut und Verderben auf eine knallharte Art und Weise informiert wird. Muss nicht immer so sein, denn ein bisschen Spass muss sein. Das hat schon vor langer Zeit "il nero roberto bianco" in seinem Lied geträllert. Also wie gesagt, munter weiter trällern...
    In diesem Sinne wünsche ich allen Ventil-Blogfreunden einen wohlverdienten Feierabend und ein erholsames Wochenende.

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 11

    Das in den rechten Spalten hat sich plötzlich zugunsten von Ravioli geändert.
    Wie sieht das aus mit Maccaroni?

    • Das Ventil, Oberwallis - 11

      Getürkte Abstimmungen! Ich wittere Betrug!

  • Dosen Ravioli, Fanclub - 31

    Wenn ich die grüne und rote Spalte rechts ansehe, kommt der Verdacht auf, dass Bumann den Blog gelesen und bewertet hat :-)

    • Dosen Ravioli, Fanclub - 31

      Der Dosenravioli-Fanclub ist immun gegen Hater :-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 41

      Sieht fast so aus! Das Internet ist halt voller Hater... sogar gegen Dosenravioli :-)

  • Dosen Ravioli, Fanclub - 31

    Eine Dose Ravioli essen und der Frühling des Lebens erwacht :-)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 31

      Bumann? Habe ich da etwas verpasst? Will der auch wissen, wie man aus einer Dose Ravioli überbackene Maccaroni macht?

    • Das Ventil, Oberwallis - 31

      Oder wir bekommen dann Mal vom Restauranttester auf die Kappe...

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 31

      Stimmt :-) Funktioniert auch mit Hackfleisch gefüllten und überbackenen Maccaroni ;-)

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 31

      Richtig so...
      Jedes Mittel, auch die Dosen-Ravioli kann zur Erhaltung des Lebens-Frühling beitragen.
      apropos:
      Sollten die kulinarischen Köstlichkeiten in diesem Blog zuzüglich zu Maccaroni, Ravioli oder Kaktussalat auch weiterhin ergänzt werden, so könnte der Bumann Restauranttester in absehbarer Zeit echte Konkurrenz erhalten..:-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 31

      Ein Hoch auf die Maccaroni äh Ravioli ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31