Ventil | Der Walliser Blog

Geklaute Seife

Quelle: 1815.ch 4

Ja da schau her: Hotelgäste stellen sich als diebische Elstern heraus. Vor allem Seifen und Kugelschreiber werden gemopst.

Wobei «mopsen» hier eigentlich das falsche Wort, selbstverständlich. Denn Seifen gehören meines Erachtens sowieso dem Gast; oder irre ich mich da?

Anders sieht es mit Besteck, Bademänteln und Handtüchern aus. Solche Sachen einzustecken, zeugt von einer schlechten Kinderstube...

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 00

    Nicht nur in den Hotels wird aus Versehen (geklaut) mitgenommen...
    Gewürzsets aus Restaurants, Besteck aus Flugzeugen, Gläser aus Bahnspeisewagen usw.
    Mitgenommen wird alles, was nicht "Niet-und Nagelfest" ist. Sollten die diebischen Elstern am Tatort erwischt werden, kann vorerst zur Entschuldigung immer noch Unwissenheit oder Versehen eingeräumt werden.
    Aber wie das Sprichwort schon sagt: "Wer's glaubt wird selig", diese Entschuldigungen sind echt nicht als glaubwürdig zu betrachten.

  • Maria - 00

    Guter Samstag!
    Die Seifchen und Shampoos gehören nicht zu meinen gewohnten Produkten; darum lasse ich die immer liegen - auch den anderen Krimskrams wie Nähzeug oder Duschkappe.
    Einen Kleiderbügel habe ich mal mitgenommen - fast aus Versehen. :-)

  • Matt - 00

    Guten Morgen zusammen

    Also bei den kleinen Shampoo-Fläschchen die in der Dusche sind, habe ich immer angenommen, dass diese dem Gast als Willkommens-Geschenk übergeben sind. Grosse Fläschchen oder anderes Zeugs wie Bademäntel, Handtücher etc. wäre mir noch nie in den Sinn gekommen mitzunehmen.

    Anfangs Jahr war ich einem Hotel, wo mir der Flaschenöffner ausgezeichnet gefallen hat. Habe dann an der Rezeption lieb gefragt, ob ich so einen kaufen könnte. Sie haben ihn mir dann geschenkt, da sie meinten andere hätten diesen einfach mitgenommen. Also fragen ob man so ein kleines Souvenir haben könnte bringt's :D

  • Kaktus - 00

    Die Seifen in den Hotelzimmern sind doch sicherlich zum Gebrauch der Hotelgäste gedacht. Da hat doch einer mal gesagt: wer mit wenig Seife viel Schaum schlagen kann, ist ein Literat :)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31