Ventil | Der Walliser Blog

Genug von Jeff Goldblum

Quelle: 1815.ch 7

Die Bescherung ist bei den meisten von euch wohl Geschichte, bald (oder spätestens nach den Neujahrsfeiertagen) hält wieder Normalität in unseren Alltag Einzug. Und auch der Winter, obwohl noch gar nicht richtig begonnen, neigt sich schon wieder dem Ende zu. Nun gut, ganz korrekt ist das nicht. Was allerdings stimmt: Seit dem 22. Dezember werden die Tage bis zum Sommeranfang am 21. Juni wieder länger. Ein Grund zur Freude, wenn ihr mich fragt, wobei ich dem Winter überhaupt nicht abgeneigt bin.

Einziger Störfaktor: Wenn um halb fünf Uhr abends die Dämmerung einsetzt, bewegt sich die Motivation, noch irgendetwas ausser Haus zu unternehmen, gegen Null. Zeit ist eben doch relativ, da hatte Einstein ganz recht. Während sieben Uhr abends im Sommer noch relativ früh ist und man sich durchaus noch für Feierabend-Drinks in einer Gartenbeiz trifft, fühlt sich dieselbe Zeit im Winter spät an; so spät, dass es sich eigentlich gar nicht mehr lohnt, das Sofa zu verlassen.

Dieses Phänomen bringt natürlich auch Vorteile mit sich. Man kann sich zum Beispiel mal die ganzen Filme ansehen, die man den Sommer über verpasst. Allerdings macht einem das Fernsehprogramm da manchmal einen dicken Strich durch die Rechnung. Ich jedenfalls habe das starke Gefühl, dass immer ein wenig dieselben Filme auf der Flimmerkiste gezeigt werden, in letzter Zeit vor allem «Independence Day» und «Red 1 und 2». Jeff Goldblum und Bruce Willis in allen Ehren, aber irgendwann hat man auch davon genug.

Nun gut, hoffen wir auf gute Erholung, auf gemütliche Zeiten daheim und ein paar spannende Blockbuster zwischen den Jahren!

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 11

    Guten Abend zusammen, ich liebe diese frühen dunklen Abende. Was mir diesen Winter (wenn man diesen noch so nennen kann ) nicht gefäll ist das die Primelchen im Garten wachsen.
    @ImErnst, sorry ich hab mich auf dem Tablet vertippt und den roten Daumen versehentlich gedrückt. Du kriegst 10 grüne Daumen als Weihnachtsgeschenk von mir. :)) Aber nicht für den Garten zu gebrauchen ;)

    • ImErnst - 10

      Kein Problem. Oh danke, ich liebe Geschenke.

  • ImErnst - 31

    Nein Ventil, es sieht nicht nach Schnee aus. Bin grad eben rausgegangen, um sicher zu sein. Aber überall Trockenheit. Hoffentlich kippt mein Weihnachtsbaum draussen ob der Trockenheit und dem Frust nicht ins Koma und schüttelt sämtliche Schokoladenkugeln ab. Habe nämlich heute schon genug geschlemmt.
    Allen schönen Abend.

  • Maria - 20

    Hallo ImErnst, nach oben. Dann bist du ja in der Nähe des Himmels. Halte ihn mal ein Weile fest!
    Ich denke, dass unsere Blogg-Freunde ausschlafen, Verpflichtungen haben oder anderweitig beschäftigt sind.
    Ventil sucht nach den geklauten Weihnachtsbisquits.
    Kaktus wird es heute nochmals streng haben.
    Maccaroni musste sooo viele Pasta-Sossen machen.
    Dübi ist heute der Hahn im Korb - bei seinen Frauen. Er soll's geniessen.
    Joyeux Noël!

    • Ventil - 10

      Guten weihnachtlichen Nachmittag!
      Maria die Suche nach den Biskutis mäche wohl kaum Sinn... ;) Allerdings liegst du mit deiner Prognose nicht ganz daneben. Das Ausschlafen dauerte bei mir etwas zu lange. So war ich bis geraade eben noch im Stress. Schliesslich bin heute ich dran mit dem Weihnachtsessen ausrichten. Es gibt Filet im Teig und diverse Beilagen. Das ist mehr Aufwand als ich erwartet habe. Aber es wird sich lohnen! :)

      ImErnst wünsche ich viele spannende Lektüren mit dem Tolino. Meinst du bis morgen könnte es doch noch etwas weiss werden?

  • ImErnst - 10

    Guten Morgen, vertraute Blogger, wo seid ihr? Ausser Maria noch alle schläfrig? Schön, bist du da, Maria.
    Juhuu, das Christkind hat mir einen Tolino gebracht. Habe gerade etliche Bücher geladen. Jetzt kanns losgehen hier oben auf der Alpe.
    Schnee, nein Maria, ich seh nix in die Richtung.
    Schönen Sonntag

  • Maria - 30

    Guter Weihnachtssonntag!
    Für solche Zeiten habe ich mir gestern - einen schönen Stapel - Bücher organisiert. Mein G. Musso begleitet mit seit Längerem auf Schritt und Tritt. Dabei merke ich nicht, dass es schneien sollte.
    PS: Glittersternchen von meiner grossen "Spräzzla" gestern Abend auf dem Balkon ging auch in Richtung Blogg.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31