Ventil | Der Walliser Blog

Geschenkt!

Quelle: 1815.ch 4

Gut jedes fünfte Paar soll während der Weihnachtszeit anscheinend schon mal über eine Trennung nachgedacht haben. Es heisst auch, dass Anwaltskanzleien im Januar besonders viele Anfragen bezüglich Scheidung erhalten. Man kann es kaum leugnen: Streit und Konfliktherde gibt es an den «besinnlichen» Tagen zuhauf: Wann wird wer besucht, was wird gekocht und von wem, wie viel wird getrunken und für Geschenke ausgegeben...

Apropos Geschenke: Habt ihr eure eigentlich schon umgetauscht? Ich persönlich, und das kann ich mit gutem Gewissen sagen, habe noch nie etwas zurückgebracht. Ich habe allerdings schon Geschenke weiterverschenkt oder ganz einfach entsorgt. Denn zu denjenigen Leuten, die jeweils wenn sie Besuch bekommen den entsprechenden Schnickschnack aus dem Keller holen, um ihn schön in der Wohnunge zu verteilen, gehöre ich nun auch wieder nicht.

Dieses Jahr zeichnet sich erneut ein Weiterverschenken ab. Jedoch nur, weil ich etwas geschenkt bekommen habe, das ich schon besitze. Übrigens muss man dabei immer sehr vorsichtig sein, denn die Gefahr, dass das Geschenk schlussendlich wieder Bei «Patient 0» sozusagen landet, ist gross. Übrigens sind mir jetzt just nach Weihnachten noch ein paar echt gute Geschenkideen eingefallen. Na ja, besser spät als nie. Ich kann sie mir ja für nächstes Jahr notieren...

Artikel

Kommentare

  • Maria - 20

    Ventil! Lebensmittel, Hygieneartiel, Kleider, usw. usw. - noch bis 7. Januar auf die Post bringen, Versand gratis.
    Also, dein Parfum oder Rasierwasser, das dir nicht besonders liegt, kann in der Schweiz oder in Armenien jemanden sehr glücklich machen.

    • Ventil - 10

      Werd ich mir merken, Maria! Lustigerweise handelt es sich um ein Geschenk, dass die meisten Menschen wohl nicht bereits besitzen und zwar ein Mini-Waffeleisen :-)

  • Maria - 11

    Guter Mittwoch!
    Ventil, für Geschenke, welche du nich brauchen kannst, gibt es doch zweimal Weihnachten.
    Apropos Trennung: Wir sind noch nicht dazugekommen uns über die Trennung zu unterhalten. Wahrscheinlich werde ich meinen GöGa behalten. Wenn mein GöGa mich behält, habe ich Glück gehabt.

    • Ventil - 10

      Guter Mittwoch Maria! Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nie gekommen. Aber die sammeln eher «praktische» Dinge oder? Was die Trennung anbelangt, da halte ich es ähnlich wie du :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31