Ventil | Der Walliser Blog

Gesucht? Gefunden!

Quelle: 1815.ch 20

Liebe Bloggerinnen und Blogger: ich freue mich, dass ihr den Blog auf der neuen Webseite gefunden habt! Mit der neuen Seite gilt neu auch eine einmalige Anmeldepflicht für uns alle (mich eingeschlossen). Leider ist das technisch im Blog nicht mehr machbar, dass wir ohne Voranmeldung drauflos schreiben dürfen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass uns diese klitzekleine Hürde nicht am täglichen Tastenhauen hindert! Denn es wird auch mit dem neuen Webauftritt fleissig weiter ventiliert...

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 00

    Es geht schon ziemlich fix, der Moderator ist im Schuss :))
    Hoffe ich bring den nicht allzusehr ins schwitzen.

    • Ventil - 00

      Wenn der Abend geht zur Neige, ist das Ventil flink wie eine Geige.

      Auch wenn man über die Flinkheit einer Geige diskutieren kann. ))

    • Dübi - 00

      Kaktus, nur weiter so...
      Bei diesem Tempo werden unsere Beiträge von nun an schon angezeigt bevor sie von uns fertig geschrieben sind :))

    • Kaktus - 00

      Ach das freut mich aber, wenn der grüne Balken kommt steht da nicht Ventil sondern Moderator :)))
      Ach, was ich noch cool finde ist der 1815.Märt.

    • Ventil - 00

      Wie, wo, was? ;-) Das Ventil sitzt vor dem Knopf. Ist doch klar!

  • Kaktus - 30

    Jetzt dauerts halt ein bisschen länger bis ein Kommentar drin ist. Schnelle Schlagabtausche sind so nicht mehr möglich. Das find ich schade. Das kommt mir vor wie ein Briefkastensystem. Kann mir vorstellen das man dann etwas kribbelig wird, mir geht es jedenfalls so. Das fühlt sich an wie Entzug. :)) he, he aber ich geb nicht auf. ;)

    • Dübi - 10

      Ventil :)) das klingt sehr gut und ist meines Erachtens auch weiterhin für den nahtlosen Schlagabtausch enorm von Vorteil. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sich alle Schreiberlinge der respektvollen Wortwahl in diesem Blog bewusst sind.
      Im Übrigen ist beim Schreiben der massvolle Charakter auch eine persönliche Ehrensache.

    • Kaktus - 00

      So sind wir jedenfalls sicher das wir gelesen werden :) kommt schon gut, üben wir uns halt mit dem bisschen Geduld. Die Ansage steht ja auf einem grünen Balken. Grün und die Fahrt kann losgehen ;)))

    • Ventil - 10

      Ja, die Kinderkrankheiten halt ... Soweit das Ventil Bescheid weiss, soll der alte Zustand angestrebt werden. ;-) Zensur wäre fehl am Platz!

    • Dübi - 10

      Kaktus, da hast du recht...
      Sollte jeder Beitrag zuerst durch die Zensur geleitet werden, dann ist der schnelle Schlagabtausch echt nicht mehr möglich. Besonders bei Antworten auf Beiträge könnte die Chronologie durcheinander gewirbelt werden. Die nächsten Tage werden allfällige Probleme aufzeigen und ich bin sicher, dass in der Zensur noch Luft nach oben besteht. Die letzten Jahre haben ja gezeigt, dass wir den aktuellen Tagesthemen in jeder Hinsicht mit dem notwendigen Respekt begegnen.

  • Ventil - 00

    Danke für eure Rückmeldungen, liebe Blogger, und ja, es gibt noch ein paar Kinderkrankheiten, die wir hoffentlich bald ausrotten können. @Dübi sowohl als auch ;-)

    • Dübi - 00

      Ventil, kein Problem...
      Kinderkrankheiten wiederholen sich in der Regel nie und fördern zugleich die Abwehrkräfte mit Nachhaltigkeit...

  • Dübi - 20

    Gratulation an 1815.ch
    Sauber, übersichtlich und erst noch farblich, ganz dem Patriotismus gerecht, abgestimmt.
    @Ventil, stolzierst du heute in Anzug und Krawatte oder im langen Abendkleid in euren heiligen Hallen umher :-)

  • Maccaroni - 30

    Der rote Balken... naja. Warum nicht die WB-Farbe?

    Das EPaper: ganz schlecht und ganz langsam, benutzerunfreundlich, kein PDF mehr, welches besser war, um eine Seite zu lesen. Da wurde etwas sehr gutes durch ****** ersetzt.

    Das Layout und die Schrift finde ich ganz gut.

    • Kaktus - 00

      Hallo Maccaroni :)

  • Farbtupfer - 00

    Habt einen guten Donnerstag!
    Weil 1815.ch einen neuen Auftritt hat, kaufe ich mir heute ein paar neue Schuhe. Irgendeine Begründung dafür muss ich doch haben. Ob mir die der WB wohl bezahlt? :-)
    Und - weil wir Gewohnzeitstiere sind, werden wir uns bald an das neue "Kleid" gewöhnt haben.

    • Kaktus - 00

      Hallo Farbtupfer :)

  • Hugo - 00

    Trotz einigen Startschwierigkeiten (Ladezeiten, Offlinezeiten usw.) bin ich zufrieden mit dem neuen Auftritt. Angenehmes Layout, WB-Inhalte nun auch dabei und ebenso die RZ Artikel.
    Rundum gut informiert...

    • Kaktus - 00

      Hallo Hugo :)

  • Kaktus - 10

    1815.ch hat sich sauber angezogen und glänzt jetzt. Schön...bis in ein paar Stunden haben wir uns daran gewöhnt. Noch bin ich ein bisschen am mausern. Es ist wie Päckli auspacken, einfach in den Seiten wundern :)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31