Ventil | Der Walliser Blog

Du kommst hier nicht rein

Quelle: 1815.ch 0

Hat euch schon einmal jemand die Türe vor der Nase zugeknallt? Ja? Dann könnt ihr euch so in etwa vorstellen, wie es vielen Moslems, die ihr Zuhause in den USA haben, derzeit geht. Doch Trumps Dekret sorgt dafür, dass man den Glauben an die Menschheit nicht verliert.

Für die am Flughafen festsitzenden «Amerikaner» brachten Freiwillige Pizza, Wasser und Kaffee. Auch Kanada zeigt sich von seiner besten Seite. Ab sofort akzeptiert das Land auch Asylgesuche von Menschen, die eine US-GreenCard haben. Tausende Nichtbetroffene machen sich vor den Flughäfen für die Abgewiesenen stark und protestieren gegen den Entscheid. Auch das Buchungsportal Airbnb bietet den Gestrandeten freien Wohnraum an.

Und eine Frau hat gehandelt. Richterin Ann Donnolley hat das Dekret teilweise auf Eis gelegt, zumindest solange, biss genauere Abklärungen getroffen wurden. Denn wie es aussieht verstosse es sehr wahrscheinlich gegen die Verfassung.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31