Ventil | Der Walliser Blog

Glücklich!

Quelle: 1815.ch 3

Ein Index zeigt, dass Schweizer am glücklichsten sind. Das ist schön und stimmt positiv - trotzdem liest man in diversen Kommentarspalten der Onlineportale, wie unglücklich Herr und Frau Schweizer in Tat und Wahrheit sind.

Zu wenig Lohn, blöde Nachbarn, bellende Hunde, ungemähte Rasenflächen.

Und natürlich auch die grossen Probleme wie Krankheit und Arbeitslosigkeit sind nicht aussen vor zu lassen. Da kann es einem nicht mehr so positiv stimmen, dass man glücklich sein soll.

Und trotzdem: Wenn ein Index uns sagt, dass wir die Glücklichsten sind, wird's denn auch wohl so stimmen:-)

Artikel

Kommentare

  • Ventil - 00

    Glück ist natürlich Ansichtssache. Doch wie heisst es so schön: Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen...Glück verhält sich dazu ähnlich. Wir haben die Tendenz, dort zu klagen, wo andere nur den Kopf schütteln.

  • Kaktus - 00

    Empfinde es als ein Glück in der Schweiz zu leben. Wenn man sich so die Nachrichten aus der ganzen Welt anhören muss. Wer sich aufregt wegen Nachbarn und ungepflegten Rasen, sollte sich an das Unglück erinnern das andere Menschen erleiden müssen.

  • Maria - 00

    Guter Samstag!
    Die Einen sind glücklich, die Anderen weniger. Oder: Die Anderen sind glücklich, die Einen weniger.
    Naja! Mit dem Glück ist das so eine Sache - dehnungsfäääääääääääähig bis zum Bersten.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31