Ventil | Der Walliser Blog

Grande FInale

Quelle: 1815.ch 3

Was man zuerst für unmöglich hielt, ist nun wahr geworden. Unser Tennis-Ass Roger Federer bestreitet heute um 9.30 Uhr den Final des Australian-Open.

Bei mir an der Arbeit hielt das die Mehrheit für unmöglich. Wie sehr man sich doch täuschen kann. Mit 35 Jahren nochmal in Melbourn im Finale zu stehen ist schon eine beachtliche Leistung.

Doch Roger ist nicht der älteste Finalist des Wimbeldons und (falls es denn sein sollte) auch nicht der älteste Gewinner. Ken Rosewall holte seinen ersten mit 18 Jahren und seinen letzten mit 37 Jahren.

Das ist mal eine sportliche Leistung und wer weiss, vielleciht sorgt Federers Ehrgeiz dafür, dass wir ihn noch zwei weitere Jahre an den grossen Tennis-Events sehen.

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 40

    Gratulation Roger...
    Ich habe den Final mit Spannung erwartet, mit Freude mit verfolgt und mit dem entsprechenden Jubel gefeiert.
    Eine wahrlich grossartige Leistung.
    Bravissimo Roger und herzliche Gratulation...

  • Maria - 30

    Guter Sonntag!
    Es ist schon sehr speziell, was er noch zu leisten vermag. Es gibt und gab schon immer ausserordentliche "Naturen", Talente etc.
    Auf alle Fälle ist der Mann, samt seiner tollen Familie, eine Trumpfkarte für unser Land.

    • Ventil - 40

      Einen sonnigen Sonntag Maria!
      Wie recht du hast! Einen besseren Vertreter für die Schweiz auf der grossen Weltbühne hätte man sich nicht wünschen können!
      Roger erfüllt wohl jedes schweizer Klischee. :)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31