Ventil | Der Walliser Blog

Gut zu wissen

Quelle: 1815.ch 2

Immer wieder machen die Migros und Coop Sammel-Aktionen für Kinder. Aktuell sind es in der Migros Panini der Schweizer Nati und im Coop Kärtchen mit dem Thema «Abenteuer Garten».

Hätte es das doch nur schon in meiner Kindheit gegeben! Ich wäre heute sooo klug! Durch die Sammelaktionen passe ich inzwischen mein Einkaufverhalten an. So bin ich als eigentliches Migros-Kind gross geworden, aber bin aktuell ein riesen Fan von Coop. Warum? Ganz einfach – ich werde bei jedem Einkauf schlauer.

Oder wusstet Ihr, dass das Taubenschwänzchen mit einer Grösse von maximal fünf Zentimeter hunderte von Kilometern über die Alpen fliegt? Dass eine Weinbergschnecke bis zu 20 Jahren alt werden kann? Ah und durch die Karten konnte ich mir einen kleinen Hausgarten anlegen, da man einige zu einem Töpfchen mit Kräutern eintauschen kann.

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 40

    Besser eine Preis-Reduktion als eine Sammel-Aktion...
    Bei den horrenden Preisen für den Kauf von Eierschwämmchen ist mein Interesse an Form und Grösse vom Taubenschwänzchen eher gering.

  • Maria - 10

    Guter Mittwoch!
    Alles hat zwei Seiten.
    Mit diesen Aktionen werden die Leute zum Kaufen animiert. In der Tat aber sind einige, wirklich nicht alle, interessant und lehrreich.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31