Ventil | Der Walliser Blog

Gute Laune im Mai

Quelle: 1815.ch 2

Der launische April ist vorbei. Da kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen im Wonnemonat Mai – übrigens mein liebster Monat. Aber Obacht: Die Muotathaler Wetterpropheten sagen uns langfristig einen üblen und tristen Sommer mit ständig wechselhaftem Wetter voraus.

Die sechs Innerschwyzer Wetterschmöcker gaben in der letzten Woche an ihrer Generalversammlung ihre Prognosen für die kommenden Monate bekannt. Wer das Wetter am besten vorhersagt, erhält eine Auszeichnung. Bleibt zu hoffen, dass «Wettermissionar» Martin Horat aus Rothenthurm diesmal daneben liegt.

Während seine Amtskollegen im Sommer mit viel Regen und Sonne rechnen, wird es gemäss Horat vor allem nass, mit «richtigem Seichwetter» Anfang Juni, «nassem Flotsch» im Juli und einem kalten August, «dass die Rinder- und Schafhirten kaum imstande sind, die Tabakpfeifen zu stopfen».

Da freut man sich ja schon fast auf den übernächsten Sommer.

Artikel

Kommentare

  • Maria - 11

    Guter Montag!
    Und was sagen wir den Wetterschmöckern voraus? Manche werden recht haben, andere haben sich nur geirrt.
    Aber jetzt freue ich mich vorerst auf einen schönen Frühling und sage "ciao aprile," deine miese Laune kannst du jetzt vergessen.

    • Ventil - 01

      Hallo Maria! Sorry für meine späte Rückmeldung. Aber ich bin bis gerade eben auf dem Ameisenhaufen gesessen. Meine Prognose: Schaut düster aus!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31