Ventil | Der Walliser Blog

Hasst uns Petrus?

Quelle: 1815.ch 2

Eine Arbeitswoche lang frühlingshaftes, ja was red ich da, schon fast sommerliches Wetter und dann just zum Wochenende hin meldet sich so etwas wie Winter zurück. Hasst uns Petrus etwa? Und wenn ja, wieso?

Wenigstens hat es sich damit bezahlt gemacht, dass ich mich noch nicht von meiner Winterjacke getrennt habe. Innerlich habe ich es nämlich ganz genau gespürt: Das wird nicht von langer Dauer sein. Und wenn man dann mal auf ein leichteres Tenue wechselt, fällt es einem umso schwerer, wieder zur Winterkluft zurückzukehren, nicht?

Da habt ihrs, all ihr Kurze-Hosen- und T-Shirts-Träger, die mich in Winterjacke und Schal schräg angeschaut und die leichten Schweissperlen auf meiner Stirne hämisch fixiert habt. Nun bin ich derjenige, der lacht, wenn ihr heute in der Gartenbeiz zittert. Wer zuletzt lacht, lacht eben doch am besten.

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 20

    Habe mich so auf schönes Wochenendwetter gefreut. Letzte Woche die Halbschuhe vom Winterschlaf erlöst. Und jetzt das! Das gibt ein Pijama-Wochenende, eingemümmelt in die warme Plüschdecke vor dem Fernseher und mit dem I Pad in der Nähe. Und zum Trost eine kleine Tafel meiner Lieblingsschokolade. Was könnte man da sonst machen?!

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 10

    Nein, Petrus hasst uns sicher nicht. Er hat einfach nicht den gleichen Kalender wie wir hier auf Erden oder ein Problem mit den verschiedenen Zeitzonen ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31