Ventil | Der Walliser Blog

Regenbogen

Quelle: 1815.ch 3

Eines der meist disskutierten Themen der vergangenen Tage ist die Beschliessung der Ehe für alle. Auch im heutigen «Walliser Bote» ist es ein Thema. In der Schweiz ist die Ehe für alle noch nicht da, doch das könnte isch bald ändern.

In der Sommersession soll dies thematisiert werden. Die SVP scheint die einzige Partei zu sein, die noch keine Mehrheit für die moderne Ehe aufweist. Sogar die CVP scheint dafür zu sein!

Ich bin mir bewusst, dass dieses Thema ein heikles ist. Doch Liebe kennt keine Grenzen und der Mensch sollte ihr keine setzten.

Artikel

Kommentare

  • Markus Imbodu, Visp - 12

    Die "Ehe" lieber Ventil ist ein Milliarden Business ohne Moral und Skrupel - dank Lesben und Homos wird man noch mehr Geld verdienen können. Wer hinterfragt - heiratet in der heutigen Zeit nicht.

  • Im Ernst, Oderso - 60

    Ehe für alle, das kann ich unterstützen. Allerdings gäbe es dann einiges abzuklären. Wenn einer wegfällt, wer ist Witwe. Oder erhält einfach der/die Zurückgebliebene Rente? Das wäre dann Ungleichheit gegenüber heterosexuellen Paaren, wo nur die Frau Witwenrente erhält. Oder wird auf dem Standesamt eingetragen, wer Frau/Mann ist? Keine Ahnung.
    Bei der Adoption von Kindern: da müsste noch einiges zum Wohle der Kinder beachtet werden.

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 30

      @Im Ernst, sehe ich auch so...
      Rein menschlich gesehen geht die "Ehe für alle" absolut in Ordnung.
      Rechtlich gesehen sind aber noch viele Fragen offen und bleiben bis anhin noch unbeantwortet.
      Da wartet auf die Politik, die Wirtschaft und nicht zuletzt auf die Rechtsordnung noch viel Arbeit und hitzige Debatten sind vorprogrammiert.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31