Ventil | Der Walliser Blog

Hundsnormale Regelschule

Quelle: 1815.ch 0

Nun soll auch im Raum Brig eine Privatschule aus dem Boden gestampft werden. Man will dafür das Konzept der bereits bestehenden «gd-Schule» aus Bratsch übernehmen. Ich weiss nicht was ihr, liebe Blogger, die ihr ja sicher auch alle eine hundsnormale Regelschule besucht habt und trotzdem ganz anständige Menschen ohne Burnouts und emotionale Defizite geworden seid, davon haltet. Ich jedenfalls finde es eine ganz tolle Sache.

Jedes Kind, ja jeder Mensch im Allgemeinen, hat individuelle Bedürfnisse und es ist schön, wenn man diese schon in der Schulzeit fördern kann. Genau so, wie es später in der Arbeitswelt ja auch der Fall ist: Wenn ich mal keinen Bock auf die Aufgaben, die der Chef mir aufs Auge drückt, habe, dann setze ich mich einfach unter einen Baum und zeichne ein Mandala. Wenn der Haushalt daheim schwer nervt, schreibe ich stattdessen ein Buch. So einfach. Und statt das Katzenklo zu putzen, schmettere ich lieber ein Arie.

Denn so läuft das eben im «echten» Leben.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31