Ventil | Der Walliser Blog

I like that

US-Präsident Trump in Begleitung der Schweizer Armee auf dem Weg nach Davos. Während dieser Zeit stand der Betrieb auf dem Flughafen Zürich komplett still.
1/1

US-Präsident Trump in Begleitung der Schweizer Armee auf dem Weg nach Davos. Während dieser Zeit stand der Betrieb auf dem Flughafen Zürich komplett still.
Foto: Dübi

Quelle: 1815.ch 3

«I like that», zu Deutsch «Das mag ich», könnten genau die Worte gewesen sein, die Trump bei seinem Flug von Zürich nach Davos im Heli gesagt hat. Da ihm laut Medienberichten die Schweiz gefällt, er aber eher nicht für positive emotionale Äusserungen bekannt ist, vermute ich die obige Wortwahl.

Wie sehr Trump die Schweiz wirklich mag, könnte sich nach seiner Abreise zeigen. Denn erst dann wird er die Berichterstattung genaustens durchforsten und über eventuelle Missgeschicke während seines Aufenthalts über Twitter Luft machen.

Wir bleiben gespannt.

Artikel

Kommentare

  • Das Ventil, Oberwallis - 01

    Wenn ich irgendwohin verreise, begleitet mich nie jemand ;-) Danke für das Bild, Dübi!

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 41

    Smalltalk bis die Ohren wackeln...
    Viele Worte, leere Versprechungen und der "I like that" Trump ist mittendrin...
    Beim WEF ist es wie bei den jährlichen Treffen der Gewerbeverbände. Da ist Smalltalk vom Feinsten angesagt und die uneingeschränkte Einigkeit, ja das grenzenlose Miteinander wird zum Non plus Ultra erklärt. Kaum sind die Teilnehmer wieder auf heimischem Boden ist alles vergessen und gegessen. In den eigenen vier Wänden werden wiederum die eigenen Süppchen gekocht.
    Doch tröstet euch. Wir sind ja am Rande dieses Spektakels auch dabei. Insbesondere spätestens bei der nächsten Steuerrechnung schlürfen wir alle aus der gleichen Suppenschüssel. Die Absperrschranken in Davos sind wiederum für alle geöffnet und die Rechnung aus diesem defizitären Spektakel darf serviert werden.
    Das Image der Schweiz als Austragungsort dieses Klassentreffens sollte uns Schweizerbürger alle mit Freude und Stolz erfüllen.
    Alle, ausser mich natürlich..!!

    • Das Ventil, Oberwallis - 21

      Ich bin nicht so sicher, ob du der einzige bist, dem dieses «Klassentreffen» missfällt. Die Demos hielten sich bis jetzt zwar in Grenzen (oder ist das nur meine Wahrnehmung?), aber wenn wir das WEF typisch schweizerisch vors Volk bringen würden, sprächen sich die Mehrheit (der 30 Prozent, die überhaupt abstimmen würden) sicher dagegen aus. Ich jedenfalls schon. So richtig leid tun mir die armen Journis, die daran teilnehmen und darüber berichten müssen! Gähn!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31