Ventil | Der Walliser Blog

«Ich bin ein Oberwalliser»

Quelle: 1815.ch 7

Oskar Freysingers «Wahlschlappe» steckt ihm wohl tief in den Knochen. Doch natürlich sind alle ausser ihm Schuld daran. In erster Linie war Voide der falsche Gesell, dann haben die Medien ihn regelrecht «verdreckt» und schlussendlich haben die Oberwalliser ihn hängen lassen. Warum scheint ihm nicht bewusst zu sein, schliesslich sei er ja «ein Oberwalliser und hat kein Welsches Blut», so das Statement des in Savièse wohnhaften.

Diese Aussage muss ich jedoch hinterfragen. Als Leser des «Nouvelliste» schlugen mir regelmässig, auf einer halben Seite, die grinsenden Gesichter des rechten Bündnis entgegen. Im «Walliser Bote» waren diese Werbungen wesentlich dezenter. Auch Oskis Facebook-Profil spricht für etwas anderes, die meisten Einträge sind auf Französisch.

Freysinger hat vermutlich auf ein falsches «cheval» gesetzt und kann es trotzdem nicht zugeben. Die Oberwalliser können es ja jetzt richten...

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 11

    Hallo Maria, wo steckst du resp. wo sind deine Kommentare?

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 11

      Die Maria muss jetzt noch mit dem Josef abklären wegen der Registrierung, nehme ich mal an. Ob jetzt sie oder er hier am Drücker das Wort in Schrift ausführen können, wollen oder so ähnlich :))))

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 10

    Wer hoch fliegt kann tief fallen...
    Das Leistungsverzeichnis von Oskar Freysinger in Bezug auf sein bisheriges Engagement für das Oberwallis ist sehr dünn, dünner als jedes Pfarrblatt. Das wird kaum ausreichen für eine gewaltige Unterstützungszunahme aus dem Oberwallis und die 20000 Stimmen sind eh "passé"
    @Kaktus, so oder so: "Miis Härz schlat verz Oberwallis" :-)

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 11

      Leistungen hin oder her , jetzt geht es in Sitten um die Sitzverteilung der Parteien. Der Partei zum Beispiel mim Jö Papi (ist ja wirklich herzig) . Da wird Freysinger von anderen Parteien sicher noch etwas dazu gewinnen. Bin jedenfalls sehr gespannt wie das raus kommt.

  • Im Ernst, Oderso - 10

    Ja KaktusKeim, 20'000 Stimmen weniger, das tut sehr weh. Aber er muss sich halt selber bei der Nase nehmen, oder?

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 10

      Ja im Ernst das muss er, sich an der Nase nehmen. Am Rossschwanz liegt es ja kaum. ;)

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 10

    Irgendwas ist schief gelaufen mit unserem Oski :) ich kann es nicht genau definieren was. Meiner Meinung nach sind es nicht die aufgeführten Argumente von Freysinger. Auch nicht ob er in seinem Bauch im Gefühl Oberwalliser ist. Wenn wir das jetzt mit Unterwallis und Oberwallis vergleichen wollen , meine er wohnt ja im Unterwallis. Das hat doch damit aber eigentlich nicht's zu tun. Wenn man allerdings 20000 Oberwalliser verliert ist das schon viel . Möchte ja niemanden den Mut nehmen, mein Wort kommt von Herzen, miis Härz verz Oberwallis ;)) so oder eso..

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31