Ventil | Der Walliser Blog

Ich, der Hypochonder...

Quelle: 1815.ch 8

Seit Jahren rühme ich mich damit, dass ich nie krank werde und bin stolz auf diesen Umstand, obwohl ich rein gar nichts aktiv dazu beitrage.

Am Sonntag, oh Schreck, plagten mich dann trotz superstarkem Immunsystem Husten und Atembeschwerden. Muss wohl noch am Ausgang vom Samstagabend liegen, tat ich die Wehwehchen ab. Am Montag wurde es nicht besser, weshalb ich meinen Zigaretten-Konsum schon Mal auf ein Minimum reduzierte. Raucherhusten oder COPD, schoss es mir durch den Kopf. Als nach einem langen Tag am Schreibtisch schliesslich noch Nackenschmerzen und leichte Taubheitsgefühle in der linken Hand dazu kamen, war der Fall für mich klar: Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs!

Ich beschloss, meinen letzten Tag auf dieser schönen Erde unspektakulär vorbeigehen zu lassen, wickelte mich auf dem Sofa in eine Decke ein, trank Tee und führte mir das Qualifikationsspiel Deutschland gegen Norwegen zu Gemüte. Irgendwann übermannte mich dann der Schlaf.

Gestern Morgen schliesslich fühlte ich mich wieder putzfidel. Als ich mein Testament zerriss, dachte ich mir, dass es wohl doch nicht so schlau war, den halben Freitag- und den ganzen Samstagabend bei herbstlichen Temperaturen und Regen leicht bekleidet draussen zu verbringen. Und so eine Erkältung kann einem ja schon Mal Todesangst einjagen, nicht?

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 20

    Ja Ventil, wenn Mann mal ein Schnupfen oder Husten plagt...dann müsste die Partnerin schon mal die Telefonnummer des Notfalldienstes zur Hand haben, haha... Aber gute Besserung trotzdem, grins

    • Das Ventil, Oberwallis - 10

      Die Nachricht, dass es sie nicht gibt, wäre fake ;-)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 20

      Welche grauen Zellen? Gibt es das wirklich oder sind das FakeNews?

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Oha, Maccaroni, Frechheit :-) meine grauen Zellen, mein ich.

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 20

      Welches Oberstübchen?

    • Das Ventil, Oberwallis - 10

      Touché, Dübi! Vielleicht müsste ich mein Oberstübchen Mal in ärztliche Behandlung geben...

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 20

      Jööh, gute Besserung du armes Ventil...
      Aber trotz all dem nicht vergessen, Einbildung könnte auch eine Krankheit sein..:-))

    • Das Ventil, Oberwallis - 20

      Spotte du nur, Im Ernst :-) Wenigstens bin ich mir, im Gegensatz zu vielen anderen, bewusst, dass die meisten Sachen, die mich plagen, nur eingebildet sind...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31