Ventil | Der Walliser Blog

Ich? Niemals!

Quelle: 1815.ch 6

Es ist wohl eine Volkskrankheit, die nicht nur mich betrifft: Das «Ich bin nie Schuld»-Syndrom.

Der Kaffee-Batch ist plötzlich unauffindbar? Bevor ich auf den Gedanken komme, ich hätte ihn verlegt, schmiede ich gedanklich schon Mordpläne gegen meine langfingrigen Arbeitskollegen. Das Lavabo ist voller Wasser- und Seifenspritzer? Kinder! (Kopfschüttel) Und wer ist wohl für die Fusel auf dem Fussboden verantwortlich? Ganz klar, die bessere Hälfte muss es sein!

Innerlich noch von Zorn gebeutelt, finde ich den Batch des Anstosses wenig später in meiner rechten Hosentasche. Das Lavabo ist übrigens immer verspritzt, auch wenn die Kinder gar nicht zu Besuch waren. Und die Fussboden-Fusel stammen möglicherweise von meinen uralten Tennissocken. Möglicherweise...

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 21

    Von dieser Volkskrankheit bin auch ich befallen...
    Da ich aber keinen privaten Gärtner beschäftige, der bei den Schuldzuweisungen den Kopf hinhalten müsste, habe ich schon seit Jahren die ideale Person gefunden, welche für mich als Verursacherin allfälliger Missgeschicke und Schäden in meinen vier Wänden für verantwortlich erklärt wird.
    Geht ein Glas zu Bruch, war es meine Schwägerin. Gibt es ein Kratzer an der Wand, war es meine Schwägerin. Sind meine Socken in der falschen Schublade, war es meine Schwägerin usw., usw. Auch ein Ferienaufenthalt meiner Schwägerin, weit weg von meinem Zuhause hindert mich nicht daran die Verursacherin sofort zu kennen.
    Wenn das keine Nächstenliebe ist, was ist es dann..;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Gut für dich! Zwei linke Hände kann ich allerdings auch nicht wirklich gebrauchen...

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 20

      Ventil, nein ein "Schwiegermonster" ist sie nicht...
      Aber sie hat wirklich manchmal zwei linke Hände oder besser gesagt zwei Holzhacker Arme.

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Sie ist doch nicht etwa eine Art Schwiegermonster? Falls doch, dann will ich sie nicht...

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 00

      Ventil, aber ja doch! Mit Vergnügen, noch so gerne..:-))

    • Das Ventil, Oberwallis - 10

      Es hat wahrscheinlich mit der Illusion der eigenen Unfehlbarkeit zu tun... Aber zum Glück sind es die meisten anderen nicht ;-) Ich muss mir also dringend auch eine solche Schwägerin als Sündenbock zulegen. Oder kannst du mir deine ab und zu ausleihen?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31