Ventil | Der Walliser Blog

Im Angesicht des Schweisses

Quelle: 1815.ch 2

Nass, nass, nass sind alle meine Kleider. Nicht etwa, weil ich sie zur Waschmaschine getragen hätte. Nein, sie werden im Minutentakt durchgeschwitzt. Eine regelrechte Hitzewelle lässt das Oberwallis durchächzen. Die Schweissdrüsen der Nation leiden deutlich sichtbar an einer heftigen Überfunktion.

Nicht mal des Nachts schaffen es die Temperaturen wieder auf verträgliche Grade hinunter. Stellt euch vor, gestern bin ich, weitherum bekannt als nächtlicher Siebenschläfer, wachgerüttelt worden. Verschrumpelt wie ein gedörrter Birnenschnitz, ausgetrocknet wie ein Glas im Gläserschrank, schrie ich nach Wasser.

Da helfen nur noch die Flasche neben mir im Bett und mein liebster Sommerfreund, der Ventilator mit Standfuss. Jeweils an heissen Sommerabenden sind wir unzertrennliche Kumpanen. Eine Freundschaft auf Zeit, hoffentlich.

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 30

    Ventil, da hast du wohl recht...
    Momentan ist schon alleine das Schlafen eine schweisstreibende Arbeit und die Waschmaschinen inkl. den Stromzählern haben Hochkonjunktur.

    Ps.: Sag mal deinen IT-Kollegen, dass beim Schreiben im Kommentarfeld neuerdings immer wieder die Zeilenlinie nach unten springt. Das ist echt mühsam und sollte durch deine Kollegen behoben werden können.
    Danke... und selbstredend ein sonniges Wochenende :-))

    • Das Ventil, Oberwallis - 21

      Hallo Dübi, wahrscheinlich spürt auch die Technik die Hitze :-) werde es den Kollegen melden... und auch dir natürlich ein sonniges Wochenende!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31